Fehler bei "Windows-Taste" mit Taste "P" nach Windows 7 Neuinstallation
Ich schließe an meinen PC außer einem Flachbild-Monitor immer wieder auch meinen Fernseher/TV an. Dabei benutze ich zum Umschalten die "Windows-Taste" zusammen mit der Taste "P". Seit ich nach "blue screen"-Problemen nach Einbau (und Wiederausbau) einer USB 3.0-Steckkarte "Windows 7" neu installiert habe, hat sich die Wirkung der Felder des sich dann öffnenden Auswahlmenüs beim Drücken der Tasten"Windows" und "P" verkehrt/vertauscht. Klicke ich das Auswahlfeld "Nur Computer" an, ist das TV-Gerät mit dem PC verbunden, klicke ich das Auswahlfeld "Nur Projektor" an, ist der PC-Monitor mit dem PC verbunden.
Lässt sich das wieder ändern, dass der richtige Monitor/bzw. TV-Gerät auf das jeweilige Auswahlfeld reagiert?
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.
Mach mal bei angeschlossenem externen Gerät eines Rechtsklick auf deinen Desktop -> Bildschirmauflösung. Dort sollte der Monitor(Beamer) stehen, der als Standardmonitor eingestellt ist
Wenn ich das mache, zeigt er den zuletzt ausgewählten Bildschirm als "Hauptbildschirm" an. Mein Problem (chen) ist, dass er den TV-Bildschirm als "1." und den PC-Monitor als "2." Bildschirm erkennt, d. h. im "Windows+P-Auswahlmenü" als "Nur Computer" den TV-Bildschirm und als "Nur Projektor" den PC-Monitor anschaltet. Wenn möglich, hätte ich es gern wieder anders herum, wie es ursprünglich mal war.
Ich hoffe, man kann meinen screenshot sehen bzw. öffnen.
Mein Problem ist, dass der PC meinen PC-Monitor als "2" bzw. als "Projektor" erkennt. Die Auswahlmöglichkeit "diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" ist blass, deshalb kann ich kein Häkchen in des Auswahlviereck setzen, wenn ich den Projektor angeklickt habe und im Feld "Anzeige" Grundig (TV) steht. Habe ich Projektor aufgerufen und im Auswahlfeld "Anzeige" ist P19-3P (PC-Monitor) ausgewählt, ist dieser als derzeitiger Hauptbildschirm definiert. Das ändert aber nicht daran, dass der PC ihn weiterhin als Projektor betrachtet. Das könnte mir ja egal sein, wenn es nicht einen entscheidenden Nachteil hätte. Wenn ich nach Taste "Windows" und "P" die Auswahl Bildschirm "erweitert" wähle um das Bild auf dem TV zu haben, habe ich auf meinem PC nur noch das große Windows-Zeichen und keine Funktions-Icons mehr, mit denen man eine weiter Arbeit vornehmen könnte.