Hallo!
Ich würde mein Laptop gerne als Bildschirm zu einem Rechner verwenden. Was für ein Kabel kann ich da denn verwenden (abgesehen von einem Monitorkabel)?
-electrofreak
Das geht mit speziellen Programmen - z.B.:
Laptop als Monitor nutzen
Du kannst auch einfach zwei Bildschirme auf deinem Rechner einstellen und dich mit einer Remote-Software auf den zweiten Bildschirm verbinden.
Mit Kabeln geht da eigentlich nichts (außer einem Netzwerkkabel - wie oben beschrieben).
SO, okay, ganz von Vorn:
Ich habe:
1 Laptop mit allem drum und dran;
1 Rechner (Stand-PC) ohne Bildschirm;
Ziel:
Laptop-Bildschirm als Bildschirm des Stand-PC benutzen.
So, und das will MaxiVista mir noch sagen:
Willkommen zu MaxiVista!
Die Installation ist fast abgeschlossen.
Kopieren und installieren Sie nun die Datei Maxivista_Setup_SecondaryPC.exe auf dem Zweit-PC, den Sie als erweiterten Bildschirm verwenden möchten.
Stellen Sie eine Netzwerkverbindung zwischen beiden PCs her und starten Sie MaxiVista auf beiden Rechnern.
WICHTIG: Bei Erscheinen einer Firewall-Warnmeldung müssen Sie MaxiVista den Netzwerkzugriff gestatten (weitere Infos)!
Wenn sich der erweiterte Bildschirm nicht selbsttätig aktiviert:
Doppelklicken Sie das MaxiVista Programmsymbol in der Startleiste des Haupt-PCs.
Starten Sie den Haupt-PC neu, und versuchen Sie es erneut.
Blinkt das MaxiVista Programmsymbol gelb, hilft Ihnen die Fehlersuche bei Netzwerkproblemen.
Hmm tja das tut mir ja leid aber ich muss dir es einfach sagen:
Das geht nicht.
Du könntest vllt. im "Blindflug" das Programm auf deinem Stand-PC installieren, aber das dürft ne Herausforderung werden. Ne andere Möglichkeit, was ist denn mit deinem Fernseher? Geht das nicht?
Sonst, nutze doch Temporär einen zweit Bildschirm. Ich hab zuhause immer für solche Zwecke einen alten 15' (Flach!)Bildschirm rumstehen..