Dauernder Abbruch beim Arbeiten mit Office 7 und anderen Programmen
Hallo zusammen, ich komme mal wieder alleine nicht weiter.
Diesmal habe ich ein Problem mit diversen Programmen, die immer wieder abstürzen: Zum einen sind es einfache Spiele im Vollbildmodus, bei denen das Spiel plötzlich minimiert und jedesmal von der Taskleiste neu gestartet werden muss.
Zum anderen, und das nervt viel mehr, kann ich Officeprogramme nicht mehr normal nutzen. Wenn ich in Word schreibe, ist plötzlich der Cursor weg und das Dokument ist inaktiv. Durch Klicken auf das Dokument kann ich wieder ein paar Zeilen weiterschreiben, dann das gleiche Problem. Dies tritt auch in Exel und Outlook auf. Ebenso in Dokumenten, die ich online bearbeiten muss. Ein durchgängiges flüssiges Schreiben ist nicht mehr möglich, da das Programm einfach unterbricht und nicht weiterschreibt.
Hallo, Suse. Sei doch so nett und gib uns ein paar Informationen zu deinem System, deinem Betriebssystem und den Programmen, die Ärger machen. Gibt es auch Programme, die ohne Probleme arbeiten? Und seit wann treten deine Probleme auf und vor allem, hast du in dieser Zeit irgend etwas an Software/Hardware geändert?
Was auch interessant ist:
- Hast du schon mit malwarebytes nach Adware/Malware gescannt?
- hast du deinen Speicher mit memtest getestet?
- was sagen die SMART-Werte deiner Festplatte?
- wie hoch sind die Temperaturen von CPU und Grafikkarte?
Packard Bell
IntelCore i3 CPU 530
2.93 GHz
400 GB RAM Arbeitsspeicher
64 Bit Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570
Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Virenprogramm: Kaspersky Lab
Die Probleme treten seit gestern auf bei Word 7, Exel 7, Outlook, Online Dokumenten (Eingabe auf dem Server) und bei Spielen von Big Fish (die sind echt nett, muss ich mich jetzt schämen? ).
Es begann mit den Spielen, woraufhin ich Adobe 11 Flash Plugin und Shockwave Player runtergeladen habe (nach Hilfeanweisung des Spieleherstellers) - nützte aber nichts. Außerdem sollte ich einen aktuellen Grafiktreiber laden, den es aber nicht gab - habe den aktuellsten. Dann sollte ich noch in den Grafikeinstellungen was ändern, aber das hat sich auch erledigt, weil die Datei, die geändert werden sollte, nicht dabei war.
Ich habe CCleaner laufen lassen und mit HJackThis ein Programm gefixt.
Malwarebytes habe ich icht, könnte ich aber laden.
memtest, SMART-Werte, Temperaturen CPU ????? Sorry, wo muss ich denn da suchen?
Hm, ich glaube zwar, dass ich nicht so ganz doof bin, was meinen PC angeht, aber da muss ich leider passen. Bitte habt trotzdem Geduld mit mir
Hallo suse,
schau auch mal in die Eigenschaften von der Taskleiste, ob dort "Aero Peek" aktiviert ist.
Das kann auch solche Probleme machen ...
Wir hatten vor ein paar Monaten auch ein ähnliches Problem, wo sich ein Programm in den Vordergrund geschoben hat und dadurch den anderen Programmen den Focus genommen hat.
Ich kann das Thema auf die Schnelle leider nicht finden.
ich habe Aero Peek deaktiviert, aber das nützt nichts.
Allerdings habe ich vor 6 Tagen auch einen neuen WLAN Adapter installiert (incl. Utilities). Deshalb habe ich den jetzt, wie in dem von Holger vorgeschlagenen Post, wieder runtergeschmissen und nur den Treiber installiert.
Bis jetzt kann ich hier noch problemlos schreiben ohne Absturz. Mal schauen, ob es das war.
Wenn nicht gehe ich die Anweisungen aus dem Wiki-Eintrag Schritt für Schritt durch.