ich habe das Problem, dass ich mich nicht verbinden kann mit meinem Wlan- der Sicherheitstyp ist WPA2. Ich habe dazu hier bereits einen Post gefunden, das Problem war dort scheinbar ähnlich aber nicht identisch, daher starte ich hier einen neuen Thread. Die erscheinende Fehlermeldung meines Fritz! Wlan Internetsticks ist (0x641f). Aktualisierung der Treiber im Internet ist mir weil ich ja kein Internet auf diesem PC habe nicht möglich und Umänderung von WPA2 auf WPE geht ebenfalls aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht nennen möchte nicht. Auf der Verpackung steht, glaube ich, dass es mit WPA2 funktioniert, also gehe ich davon aus, dass das Problem nicht daran liegt.
Weiterhin habe ich noch das 2. Problem, dass ich (bei erneutem Ausprobieren heute) den Schlüssel nicht komplett eingeben kann (er besteht aus ca. 65 Zeichen) vorher hat es komischerweise noch geklappt wodurch ich die besagte fehlermeldung bekommen habe.
Ich weiß einfach nicht weiter, brauche aber unbedingt Internet auf diesem PC und erhoffe baldige Hilfe!
Treiberaktualisierung wäre möglich, wenn du den Treiber auf einem anderen PC von der AVM-Webseite herunterlädst und auf einen USB-Stick kopierst.
Ansonsten würde ich es mal mit einem anderen, testweise kürzeren WLAN-Schlüssel probieren. Eventuell hast du irgendwelche Sonderzeichen drinne, die der Treiber nicht unterstützt.
War jetzt auf der AVM Website und habe das neueste Update gedownloadet und dann auf den besagten PC gezogen und dort gedownloadet.
Das Programm ist jetzt zwar auf Englisch, aber das Problem ist immer noch dasselbe.
Entweder habe ich das Falsche gedownloadet (hier wäre ein download-link sehr nett) oder
Das Problem ist ein Anderes.
Der Stick müsste jetzt laut Installations-CD und AVM Website auf dem neuesten Stand sein. Das Problem besteht aber weiterhin.
Da es sich nicht um mein eigenes WLAN handelt, ist es relativ kompliziert, das PW einfach zu ändern. Bist du dir sicher, dass es daran liegen muss? Auf den anderen PCs funktioniert das Internet ganz normal und bei mir nimmt er das Pw ja auch, nur dass er anschließend nicht verbindet.
Hallo,
benutzt du das AVM-Tool oder Windows für WLAN ?
Versuche mal auf Microsoft WLAN umzuschalten. Da ist normalerweise so ein kleines Balkendiagramm-Antenne-Icon rechts unten in der Taskleiste. Durch einen Rechtsklick erscheinen ein paar Optionen, wo man umschalten kann.
Nur mal so eine Idee, aber wenn das nicht dein eigenes Netzwerk ist, bist du sicher, dass der Besitzer nicht eventuell einen MAC-Filter im Router aktiv hat? So würde er das Passwort zwar akzeptieren, es käme trotzdem keine Verbindung zustande.
Bin mir nicht sicher, was du meinst, aber wenn Mac-Filter bedeutet, dass man eine Verbindung extra für Apple Computer mit Mac Betriebssystem erstellt, dann glaube ich, dass er nicht aktiv ist, da hier keiner einen Apple Pc besitzt- nur die betriebssysteme xp und win7.
Nene, das hat mit dem iMac (kommt von Macintosh) nichts zu tun. Jedes Gerät hat eine MAC-Adresse (Media Access Control), über die er sich im Netzwerk identifizieren lässt. Dein WLAN-Stick hat auch eine individuelle MAC-Adresse. Bei den meisten Routern lässt es sich nun so einrichten, dass entweder alle Geräte, die über den nötigen Netzwerkschlüsasel verfügen verbunden werden, oder nur Geräte, deren MAC-Adresse dem Router bekannt ist. So etwas nennt man MAC-Filter. Ist der aktiv, kommst du mit dem Stick zwar zum Router durch, der kennt dich jedoch nicht und verbindet sich auch erst gar nicht mit dir.
Vielen, Vielen, Vielen Dank!!!!!!!!
Ich habs jetzt doch endlich gelöst.
Mit dem Umschalten auf Microsoft WLAN.
Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich danke dir vielmals Holger!
Du bist der Chef!
Vielen Dank nochmals, jetzt kann ich endlich wieder mein internet usen!
Jeden Tag eine gute Tat und so...
Den Anderen Mods hier danke ich auch für ihre liebe Hilfe.
Wahrscheinlich war das Porblem zu simpel für euch.