Das kannst du kannst unter "Darstellung und Leistung von Windows" (einfach mal in Windows 8 suchen) einstellen.
Wähle einfach den Radiobutton "Für Optimale Darstellung anpassen" aus, oder du suchst manuell nach der Eigenschaft, sollte irgendwas mit Miniaturansicht sein.
Danke, aber das hatte ich schon so eingestellt "Miniaturansichten anstelle von Symbolen". Auch zwischen "Optimale Einstellung" und "Optimale Darstellung" ist kein Unterschied. Daran kann's nicht liegen.
Die Funktion "Nur Symbole..." ist bei mir deaktiviert. Hilft also nicht. Ich füge ein winziges test-Videoclip hier ein. Schaust du mal bitte, ob du bei deinem Windows 8 damit die Miniansicht bekommst?
Geht leider nicht, weder *.mpg noch *.7z Dateien sind hier erlaubt
Also unter Windows 7 kann ich die Ansicht sehen, zurzeit komme ich nicht an einen Windows 8 Rechner, aber glaub mir:
Das wird eine falsche Einstellung sein, denn vom "Rohaufbau" sind Windows 7 & 8 nicht so verschieden.
Konvertier mal das Video in ein anderes Format, schau mal ob du dann die Miniaturansicht sehen kannst.
Hab's mit MS Moviemaker in mp4 umgewandelt und mein Verdacht bestätigt sich: statt des Symbols eine Miniansicht! Meine MPEG Dateien aus der alten Digitalcamera sind wohl für Windows 8 zu antiquiert, abspielen geht ja, aber Miniansichten, nein!
Dasselbe Problem hatte ich mal in Linux (Ubuntu) mit meinen Videoclips aus der Digitalcamera; sie waren abspielbar, aber nur als Symbole zu sehen. Ich glaube, ich habe dann mit Codecs und anderen Playern herumgespielt bis auch die Miniansichten zu sehen waren.
Vielleicht würde mir bei Windows 8 der gute alte MPlayer helfen, aber den gibt es bestimmt nicht mehr, und sicher nicht für Windows 8?
Wie kann ich denn am besten in diesem Forum einen Windows 8 Benutzer dazu bringen, meinen kleinen Clip auf Miniaturansicht zu testen?
Nun, das "Problem" ist ja eigentlich gelöst, zumindest weist du warum du die Miniaturansicht s´nicht sehen kannst.
Wenn kein Windows 8 Benutzer diesen Post hier liest, denke ich kaum das du jemanden dazu bringen kannst^^
Vllt. behebt Microsoft den Fehler mit einem Update, irgendwann.
Also. Ich hab nen Test-PC zuhause. Da installier ich mal ne Testversion von Windows 8 und probiere es mal aus. ok?
Dann hast du jmd. der es für dich ausprobiert
Habs ausprobiert, ich sehe die Miniaturansicht.
Ich weis echt nicht was bei das ist.
Wenn es dir so wichtig ist:
Installiere Windows 8 neu und schau dann ob es funktioniert
Bitte Bitte
Version war ein Windows 8 Pro,
Tja Bildbetrachter, der interne, Mediaplayer ebenfalls..
Aber nicht die Windows 8 Apps, sondern die die es auch schon unter Windows 7 und älter gab, die sog. "normalen" Programme.
Ich hab deine Datei heruntergeladen, entpackt und ich konnte die Vorschau sehen..
Danke, telecaster95, aber noch eine vielleicht dumme Frage zu "Apps": so wie ich die verstehe und mit meinem Win8 erlebe, sind das ja nur Programmverknüpfungen, so was wie die Verknüpfungen, die auf meinem WinXP unter "Start" > "Programme" lagen. Ich habe mir z.B. selbst ein Win8 "App" erstellt, einfach die Verknüpfung zu einem selbstgeschriebenen Pythonprogramm auf
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
gelegt, und ein anderes auf
C:\Users\[Anwender]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
verknüpft, weil ich es auf dem Rechner alleine benutze.
Schon habe ich zwei Apps! Mit denen ich "wischen" kann und all die anderen Win8 Sperenzchen treiben. Aber es sind ganz normale Programme, zu denen diese "Apps" verlinkt sind.
Mein MS Mediaplayer liegt auf
C:\Programme (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
Ist der extra für Win8 programmiert worden?. Scheint ja noch ein x86-Programm zu sein?
Gruss, dircub
P.S. Allerdings kriege ich zu diesem Mediaplayer nicht viele informationen heraus; den Punkt "Hilfe" > "Info", wie bei füheren Versionen finde ich nicht. Nur die Dateieigenschaften sagen mir, dass es Version 12.0.9200.16420 sei.
Mein MS Mediaplayer liegt auf
C:\Programme (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
Ist der extra für Win8 programmiert worden?. Scheint ja noch ein x86-Programm zu sein?
Ob diese Version extra für Windows 8 programmiert worden ist, bzw. angepasst ist, kann ich dir nicht sagen, ich glaube eher nein. Allein vom optischen ist der Player identisch mit meiner Windows 7 Version. Aber genau weis ich es nicht und ich denke da hilft auch googlen nicht viel.
Mit den Apps hast du recht, das sind lediglich Verknüpfungen. Du darfst das nicht so sehen: Auf der Metro-Oberfläche siehst du zwar deine Verknüpfungen als Kacheln, also als Apps, das heißt aber nicht das das auch wirklich Apps sind. Ich konnte z.B. auch Ordner auf die Metro-Oberfläche "hängen". Mit Rechtsklick -> An "Start" anheften. Stell dir die Metro-Oberfläche wie das alte Startmenü unter Windows 7 u. älter vor, nur in einem neueren Design
Problem gelöst, aber nicht mit Windows 8 sondern mit Media Preview for 64 bit Version 1.3: BabelSoft / ????
In der Media Preview Konfiguration habe ich nur die MPEG-1 und MPEG-2 Dateien aktiviert, und alles ist in Ordnung
Mit den anderen Videodateiformaten scheint mein Windows 8 ja zurechtzukommen.
Alles in Ordnung? Nicht ganz. Ich möchte jetzt schon wissen, welche Windows 8 Version ich genau habe (sie scheint ja nicht alles zu können, was deine kann:
Bisher habe ich über "System" nur herausfinden können:
Windows 8 (C) 2012
und dass es eine OEM-Version ist (an letzterem kann die fehlende Miniansicht ja nicht liegen. denn mein Windows XP Home OEM zeigt alle Miniansichten).
Wie bekomme ich denn die fehlenden Inforamtionen wie Windows Versionsnummer, Professionell, RT, etc., heraus?
Keine Hülle, ist ein Samsung Komplett-Notebook mit geschützten Bereichen auf der Festplatte; da sind Windows 8 OEM und Samsung-Recovery-Optionen drauf. Mit Win8 kann ich da nicht nicht reinschauen, nur mit einer Ubuntu Live CD und die habe ich gerade nicht dabei. Registriert hat sich Windows alleine, die Lizenz ist leider ans Mainboard gebunden: Microsoft bindet Windows-8-OEM-Lizenzen an Mainboard - 17.12.2012 - ComputerBase
Entsprechend der Bekanntgabe von Microsoft vom 16. April 2012 ist das Betriebssystem in vier verschiedenen Editionen erhältlich:
Windows 8 (Funktionsumfang für den Heimanwendermarkt),
Windows 8 Pro (erweiterter Funktionsumfang für Geschäftskunden),
Windows 8 Enterprise (voller Funktionsumfang für Unternehmenskunden),
Windows RT (Version für ARM-Prozessoren).
Ich denke du wirst die zuerst genannte Version haben. Da ich auf Pro getestet habe, könnte es sein das es an den unterschiedlichen Versionen liegt, wobei das sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Im Grunde ist es nämlich so:
Jeder User besitzt ein Windows 8 Enterprise(die höchste Version), wobei bestimmte Funktionen abgeschaltet sind, sodass du sie nicht benutzen kannst. Mit einem Anytime-Upgrade-Key kannst du die erweiterten Funktionen freischalten(wobei die meisten Homeanwender diese Funktionen auch nicht brauchen).
Schau mal, das steht bei mir:
Gefunden, wie gesagt: Unter Systemeinstellungen -> System.
Und zum Leistungsindex: Nein, 7 ist der beste. Da das ein (alter) Testrechner ist, fällt die Bewertung niedrig aus, da lang nicht geupgradet worden ist
"Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen". Dann hätte ich auch Windows 8 Pro, aber der Key würde mich EUR 160.- kosten da verzichte ich!
Schon sehr dumm, mit Windows XP Home OEM klappte das mit den Miniansichten für MPEG-Dateien tadellos, mit Windows 8 OEM nicht, und ich muss auf ein externes Programm zurückgreifen. Das nennt man Fortschritt