Hallo allerseits,
Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft die Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte intern PCI-Express x1 7.1 bulk dazu besitze ich das Sharkoon X-tatic digital Dolby 5.1 Headset.
Ich habe das Problem dass kein Sound ankommt sprich der grüne Balken beim Sound Mixer geht nicht hoch wenn ich den SPDIF-Out benutze, das aber nur wenn ich Dolby Digital Live oder DTS Connect ausgewählt habe, wenn ich keinen Encoder benutze scheint alles zu funktionieren wobei auch nicht ganz ohne Probleme es gibt zum Beispiel ein Rauschen nachdem sich eine Audio Datei jeder Art abspielt aber nie während des abspielens.
Ich bin auch nicht sicher an welchen anschluss das Optical Kabel muss es gibt an der Soundkarte dafür einen weisen Steckplatz der rot leuchtet und einen schwarzen mit dem weisen hat es zwar funktioniert aber eben mit oben beschriebenem rauschen, beim schwarzen scheint es besser zu funktionieren.
Ja ich habe die neusten Treiber für die Soundkarte installiert und den ganzen Tag bei Google nach einer Lösung gesucht aber dieses Thema scheint so viele verschiedene Fehleraspekte mit sich zu bringen das es schwer ist auch nur einzugrenzen wo der Fehler liegen könnte und Google hilft bei solchen Situationen auch nicht großartig weiter.
Falls jemand genauere Informationen über mein System braucht oder was auch immer gerne Fragen falls es weiterhelfen kann, Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.