Diese "Kompatibilitätsliste" kann man im allgemeinen vergessen, sie ist unvollständig denn kein Mainboardhersteller macht sich die Mühe alle RAM die es gibt zu testen.
Mal ganz davon abgesehen, dass der von dir gewählte RAM erheblich zu teuer ist, wird er funktionieren
hab bei den angerufen und ein techniker , der sich drüber lustig gemacht hat das ich mich im forum beraten lasse habe .hatt mir ein 1333er verraten . so das ich jetzt so bestellt habe .
die geben 5 jahre garanti und hab da 28 tage rückgabe recht ohne wenn und aber , wiso wo bestellt ihre alle so , mindfactory hab ich schon verglichen , die haben viele teile die alkoholko hat erst gar nicht in deren sort.
Warum wir dort nicht bestellen? Weil wir keinen Geldscheißer haben.
Die Grafikkarte: 20€
Die CPU: 9€
Speicher: 9€
Gehäuse: 12€
DVD-RW: 5€
Mainboard: 10€
SSD: 2€
Netzteil: 7€
Jetzt sind wir schon bei 74€ die ich bein hardwareversand günstiger wäre - und das bei gleichen Artikeln.
Und zum Thema Garantie, ein Auszug aus den AGB von Atelco:
2.1 Soweit bei den einzelnen Produkten keine näheren Angaben gemacht werden, gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten
2.2 Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gelten die jeweiligen Angaben zur Garantie durch die Hersteller, wobei ATELCO ausschließlich bei der Abwicklung zur Erfüllung dieser behilflich ist.
2.3 Für Komplett-Rechner gibt ATELCO eine 5-Jahres-Garantie gemäß unserer Allgemeinen Garantiebedingungen.
deine 5 Jahre Garantie bekommst du nur, wenn du ein Komplettgerät nimmst, also kein von dir zusammengestelltes. Da hast du die gesetzliche Gewährleistung auf jede einzelne Komponente.
um 5 jahre garanti zu bekommen , muss man gehäuse - mobo - cpu - ram - HDD - grafikkarte von den köter von atelco gekauft haben . ich hab erfahrung mit den laden und empfehle radau zu machen , weil die sich gerne quer stellen . aber mit randalle usw. gehts , es sind schon richtige aschlöcher . die haben sogar einmal polizei gerufen , weil ich da eine laptop klappe hardcore zu geklappt habe .
Aber wenn es die bisherige Zusammenstellung ist, finde ich die bis auf einige Kleinigkeiten schon in Ordnung.
Wenn du keinen Intel mit dem "K" hinten dran kaufst, brauchst du auch kein Board mit dem Z77-Chipsatz, dann genügt auch eins mit dem H77.
Und wenns denn schon eine SSD sein soll, dann reicht da auch die normale 840-Serie anstelle der Pro. Und bitte den Einbaurahmen nicht vergessen, die SSD ist 2,3", der Festplattenkäfig 3,5"
Und ein Geschäft, bei dem ich "Randale" brauche oder Aufruhr veranstalten muss um ans Ziel zu kommen wird mit Sicherheit nicht mein Geschäft sein
ich hab das jetzt direkt übers forum hochgeladen , schaui mal bitte obs jetzt geht .
hast recht , aber mittlerweile kennen dire mich da und gukken schon komisch bis angespannt wenn ich in den laden komme , und sind sehr vorsichtig mit ihrem äüsserung . Jede hat halt andere vorstellungen , deshalb ja auch alle läden i.wo was verkaufen und nicht nur einer.
ps. die wlan kart ist überall teurer , so is's nicht
Wie schon geschrieben ist ein Board mit dem Z77-Chipsatz unnötig sofern du bei dem Prozessor bleibst, denn er hat keinen offenen Multiplikator, und den braucht man um mit dem Z77 übertakten zu können. Ein Board mit dem H77-Chipsatz ist ausreichend und unter Umständen günstiger zu bekommen.
die 840Pro-Serie ist nur unwesentlich schneller als die 840 ohne das Pro dahinter, dafür aber im allgemeinen billiger. Und wie gesagt, den Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" nicht vergessen.
Ich rate auch von einer internen WLAN-Karte ab, ein USB-Stick mit Verlängerung und Ständer ist viel leichter zu positionieren als zwei Antennen, die relativ fix mit dem Gehäuse verbunden sind. So kommt man viel leichter zum besseren Empfang.
Windows würde ich dort ebenfalls nicht kaufen sondern lieber per Amazon oder ebay. Ist um die Hälfte günstiger als das, was Atelco da verlangt.