Hallo, da ich sehr wenig speicher in meinem PC habe dachte ich ich hole mir eine Größere Festplatte und nehme die kleinen rauß habe mir Gedachte eine 20GB SSD für das System zu nehmen und eine 2,5-2tb HDD für alle Dateien programme usw habe dann eine billige SSD gefunden aber mit mSATA anschluss lohnt es sich einen adatpter zu benutzen oder doch eher eine SATA Platte?
Das lohnt sich nicht wirklich. Du brauchst noch einen Adapter von mSATA auf SATA, der auch noch mal mit ungefähr 20€ kostet. Dann wäre es schon sinnvoller eine normale SSD zu nehmen mit 32GB oder mehr an Kapazität.
Wobei du dir die Frage stellen musst, ob sich das lohnt. Windows fährt ein paar Sekunden schneller hoch. Ansonsten hast du von der SSD keine Vorteile.
Halo, das Thema ist zwar schon alt aber ich schreibe trodzdem nochma.
Heute war bei Expert eine SSD im Angebot 128gb 88€ hab mir die dann einfach mal gegönnt da ich eh mehr speicher brauchte und mein Windows auch neu musste, naja kann nur sagen hat sich gelont ist recht schnell und reicht für mich als System platte aus
Dann viel Spaß damit. Mir persönlich wären das 88€ zu viel. Da bekommt man schon eine richtig schnelle 2TB-Festplatte. Was eine SSD macht hat Spyx ja schon gesagt.