Hallo, habe folgendes Problem. Nach einem Rechnerabsturz erkennt mein 2.PC den WLAN-USB-Stick nicht mehr. Dazu ist Folgendes zu bemerken: Er erkennt jedes andere USB-Teil, der Adapter wird von anderen PC erkannt. Der USB-Stick wird als unbekanntes Gerät geoutet, auch wenn die Software vorher installiert wurde. Vor dem Rechnerabsturz war alles ok. Habe das gleiche Problem mit einem WLAN-Adapter, der wird ebenso ignoriert! Es kann m.E. nur ein Problem zw. Rechner und dem WLAN-Gerät geben, hat evtl. jemand einen Tipp? Vielen Dank.
hast du mal versucht die Treiber zu deinstallieren und auch alle Reste aus der Registrierung zu entfernen? Möglicherweise verhindern Treiber-Reste oder Einträge in der Windows-Registrierung eine erneute saubere Installation.
Habe mehrfach die Treiber (Adapter und Stick) deinstalliert und installiert, evtl. Treiberreste habe ich auch versucht zu entfernen, für mich alles etwas rätselhaft, ich bin aber auch nicht der Experte... Wo könnten noch "Treiberreste" sich verstecken?
ich bin nicht der Fachmann, den Du Dir vielleicht erhoffst hast, aber das Problem ist mir, so wie Du es beschreibst oder ähnlich bekannt.
In meinem Fall wurde eine W-LAN Card nicht erkannt. Ursache bei mir war die nicht korrekt angepasste Hardware-Firewall des DSL-Modem u. Router.
In einem anderen Fall hatte ich in mein Zyxel Prestige 650 DSL-Modem und Router und in meinem Notebook baugleiche W-Lan Cards, auch das hat nicht hingehauen. Erst als ich eine andere W-LAN Card des gleichen Herstellers für das Notebook hatte klappte es ohne jede Probleme. Die ausgebaute, W-LAN Card läuft ohne Probleme bei einem Freund mit einem anderen Zyxel DSL-Modem u. Router.