Hi, ich habe heute einen E-mail bekommen mit die Aufforderung eine Re.(900€) zu bzahlen für etwas was ich vor 2 Monate bestellt haben soll.Ich habe nix bestellt. Diese E-mail hat als Anhang bzw. die Re. als eine Zip-File den ich nicht öffnen kann.Es erscheint Windos Meldung "Dateiausführungsferhinderung" .Ich habe mit "Editor" vesucht, abber es kommen nur eine Menge Zeichen und Buchstaben die keinen Sinn haben.Es wird sicher spannend -der Absender (sontagmorgen Collin Benen -margtango@videotron.ca) droht bei nicht zahlen mit Anwalt. Wer hat Erfahrung mit solche Banditen - was soll ich tun. Bitte um Support !
Das ist Spam. Im Anhang befindet sich Schadsoftware und Windows bzw. dein Antivirus verhindert die Ausführung des Programms. Lösche die E-Mail einfach.
Sollte es wirklich etwas wichtiges sein, dann bekommst du echte Post in deinen echten Briefkasten. Und erst wenn das passiert, solltest du dir sorgen machen.
ich bekomme aber auch in letzter zeit immer emails vonwegen das ich vor ewigkeiten irgendwas nicht bezahlt hab. steht aber immer nur ein betrag drin und nicht für was. zurück schreiben kann man auch nicht. kommt immer wieder ne mail zurück das es nicht zugestellt werden kann.
Mahnungen und Zahlungsaufforderungen kommen stets und ohne Ausnahme auf dem Postweg an deine Adresse.
Alle Mailmahnungen, verbunden oft mit Anwaltsdrohungen und aberwitzigen Summen sind durch die Bank Fakes. Ignorieren, Löschen oder, sofern man Lust und zu viel Zeit hat, den Absender anzeigen da er sich im Grunde strafbar gemacht hat. Wird nur nicht viel bringen.