Outlook-Probleme: Fehler (0x8004210A) - Timeout beim Warten
Hallo, :?
hoffe es kann mir jemand helfen:
- Ich nutze Outlook 2002 (inkl. SP3) und web.de Freemail und synchronisiere darüber meine Mails.
- Seit einigen Tagen bekomme ich immer folgende Meldung beim Abholen der Mails vom POP3-Server:
- Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen":
"Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
- Hab schon im Hilfeforum von Microsoft nachgeschaut, die Vorschläge (Office SP3 installieren), konnten aber nicht helfen.
- die Freemail-Hotline möchte ich aber nicht anrufen, denn sie kostet 1,86€/min!!!
- Outlook versucht auch immer 2 Aufgaben auszuführen, obwohl ja nur ein Konto besteht. Bei der zweiten Aufgabe hängt er dann natürlich. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Freue mich über baldige Hilfe, denn ich arbeite teilweise von zuhause aus und kann nur über Webmail auf die Mails zugreifen.
Outlook versucht auch immer 2 Aufgaben auszuführen, obwohl ja nur ein Konto besteht.
das hat schon seine richtigkeit: die eine aufgabe ist senden, die andere empfangen.
ich hab zwar nich soviel ahnung davon, aber versuch doch mal unter optionen->konten->eigenschaften->registerkarte erweitert bei "zeitlimit des servers" die geforderten 15 min. einzustellen. vielleicht ist das aber auch was ganz anderes......
ich hoffe das ist bei outlook wie beschriben, ich hab nur outlook express...