Betriebssystem auf anderes Speichermedium kopieren?
Hallo,
mal so eine theoretische Frage:
Kann man ein Betriebssystem auf ein Speichermedium kopieren, sodass man damit dann auf einem anderen PC das OS installieren könnte?
Ich frage deshalb, da als ich letztens WindowsXP von der alten originalen CD installiert habe, gab es einige Ecken und Kanten bei der installation, also Fehlermeldungen und nachher Updates die erst nicht geklappt haben (viele Webseiten funktionierten nicht bzw boten garkein Service Pack an, darunter auch microsoft seiten), diese Knoten haben sich erst mit der Zeit automatisch gelößt (auto. Updates die dann irgendwie geklappt haben anscheinend)
Ich habe jetzt auf dem PC WinXP SP3 mit allen Updates nehme ich jetzt mal an, also das System läuft sauber, dh auf der originalen CD befindet sich SP1 oder kein Service Pack, wie mans auch nennen will
Könnte man das System, dass ich jetzt auf diesem PC hier habe, also im grunde alle Windows dateien auf einem USB-Stick oder auf eine andere CD "installieren", sodass ich dann quasi auf einen anderen PC das jetzige WinXP installieren könnte? Vorzugsweise USB-Sticks? Da man bei CD bestimmt einen Brenner braucht den ich nicht habe
Ich habe einen USB-Stick, wenn das geht, gibt es da einfach eine Anleitung wie man sowas macht?
habe gerade bemerkt das ich den beitrag unter einem falschen Thema geöffnet hab, sollte man vielleicht ändern sorry