Neuer Selbstzusammengestellter PC bootet sehr langsam (4min)
Hallo,
Ich habe mir vor 2-3 Wochen einen neuen PC zusammengestellt. Und auch selber zusammengebaut. Alles gut funktioniert läuft auch alles gut und wird alles im BIOS angezeigt.
Das einzigste Problem ist, PC bootet 3-4 Minuten lang ! Meine längste Zeit war 4 Min 40sek.
Habe schon Programme wie TuneUp oder CCleaner benutzt und so gut wie alle Programme aus dem Start genommen ohne irgendwelche Ereignisse. Eher ins negative !
Hast du alle Treiber für dein Betriebssystem installiert? Vor allem die Chipsatztreiber? In welchem Modus befindet sich die Festplatte (im BIOS nachsehen)?
Grafikkartentreiber installiert,
Laufwerktreiber installiert,
Chipsatztreiber, woher bekomme ich diesen ?
Sorry ich kenne mich net so gut mit Software aus, nur ein bisschen.
Und wie ist gemeint "In welchem Modus befindet sich die Festplatte" ?
Mit der Frage nach dem Betriebsmodus ist gemeint ob die Platte an einem sATA-3 Port hängt und ob sie im IDE oder Kompatibilitätsmodus oder unter AHCI läuft.
Es startet in die systemreperatur und ich komme gar nicht mehr ins BIOS rein, und da wo steht Windows normal starten kann ich nix machen weil die Tastatur bis dahin aus ist
Und sobald ich auf Windows normal starten gehe lädt es kurz und geht zurück und bios und so weiter
Das habe ich befürchtet, Windows kommt wohl mit der nachträglichen Umstellung nicht zurecht. Da wirst du um eine Neuinstallation wohl nicht herum kommen. Aber vorsicht, solltest du WindowsXP verwenden, so wirst du Probleme bekommen, da XP keine Treiber für den AHCI-Modus mitbringt.
Auf was muss ich dann achten wenn ich es neu aufsetze ?
Geht des einfach, Festplatte komplett löschen also überschreiben das alle Daten weg sind und dann über CD Booten und auf Festplatte installieren ?
Und auf was muss ich dann noch achten ?
Und noch eins, ich hab Windows 7 home Premium