hilfe zu XPS 8300 Rechner - netzwerkarten treiber am suchen

6Antworten
    benvvv ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2013

Standard hilfe zu XPS 8300 Rechner - netzwerkarten treiber am suchen

hallo, bin ganz neu hier deshalb möchte ich entschuldigen das ich hier vielleicht keine regeln beachte oder so, hoffe das ist nicht so schlimm^^

also zu meinem problem, ich versuche schon den ganzen tag wieder ein internetverbindung mit meinem pc aufbauen zu können.
    hab bisher herausgefunden das ich einen neuen treiber für meinen netzwerkartenadapter brauche bzw. für die netzwerkkarte.
    hab aber im internet verzweifelt danach gesucht und nur über das mainboard kann man offenbar heraus finden wie die netzwerkkarte heisst um damit dann nach dem treiber suchen zu können.
    mein Mainboard ist von dell und ist in einem xps 8300 eingebaut worden, genaue bezeichnung : baseboardproduct - 0y2mrg bios version - a03
    nun weis ich aber leider nicht welchen treiber ich von der webseite nun herunter laden soll : Treiber für Dell Mainboards herunterladen. Seite 4

bitte helft mir, sonst kann ich meinen pc für 1100 euro auf den müll werfen.

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Treiber immer nur von den offiziellen Webseiten der Hersteller herunterladen. Das ist für dein Rechner diese Seite:
    Drivers for XPS 8300
    Bei fremden Webseiten kann man sich nicht sicher sein, ob die Treiber nicht mit Schadsoftware infiziert sind. Und gerade bei Treibern ist das sehr fies, da diese mit dem Betriebssytemkern kommunizieren müssen. Ein infizierter Treiber und der Betriebssystemkern ist infiziert. Dagegen kann dann kein Antivirenprogramm der Welt mehr etwas ausrichten.

Außerdem brauchst du deinen Rechner nicht gleich weg zu schmeißen, nur weil die Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert. Man kann auch einzelne Netzwerkkarten kaufen (für 10 bis 15€).

benvvv ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2013

Standard

danke, danke für die schnelle hilfe ... hab solch eine seite nie gefunden
    muss ich da jetzt unter "network" den ersten treiber herunterladen - bin ja unter lan kabel mit dem modem verbunden

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Zitat Zitat von benvvv
    danke, danke für die schnelle hilfe ... hab solch eine seite nie gefunden
    Auf die Webseite von Dell gehen, Support-Bereich auswählen, dort gibt es einen Button für Treiber & Downloads und dann einfach das Modell auswählen.

Zitat Zitat von benvvv
    muss ich da jetzt unter "network" den ersten treiber herunterladen - bin ja unter lan kabel mit dem modem verbunden
    Ja, den LAN Driver 64-Bit herunterladen.

benvvv ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2013

Standard

hab den treiber herunter geladen und installiert - funktioniert aber immer noch nicht, es muss aber an der verbindung von pc zu modem liegen, kann ja über laptop auch auf das modem über funk zugreifen.
    vielleicht ist das lan kabel kaputt, hab das schon lange ?

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn und welchen Router hast du? Hat es vorher schon einmal funktioniert?

benvvv ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2013

Standard

ja, laut windows (problembehandlung) ist nicht der korrekte netzwerkadapter treiber installiert ... ich war zuvor bereits über ein jahr mit dem rechner mit dem modem verbunden und konnte problemlos ins internet, doch ganz plötzlich will er nicht mehr meinen netzwerkadapter erkennen, wegen des treiber problems so wies aussieht.
    seltsamer weise wird aber auch nichts unter dem geräte manager angezeigt, nichts von "andere geräte".
    und ich hab ne easy box von vodafone.