Hallo,
ich würde mein lumia 800 gerne auf die neue WP Version updaten.
Die Benachrichtigungsfunktion für Updates ist auf dem Handy aktiviert findet aber keine... Wenn ich das Telefon an den PC anschließe öffnet sich die Zune Software und die Syncronisierung startet, über neue Updates kommt keine Meldung -früher ging das ganze reibungslos
Wisst ihr einen Trick das Update manuell zu suchen und aufzuspielen ?!
Woran haperts ??
Das Update wird in "Wellen" ausgerollt, um bei eventuell auftretenden Fehlern das Ganze stoppen zu können und die Server nicht zu überlasten. Wenn du es jetzt schon haben willst, kannst du es mit diesem Tool ausprobieren:
Pahh das ist ja ungerecht wie lange glaubst du dauert es noch bis alle Updates ausgeliefert werden ?
hmm ich habe den Link ausprobiert doch beim angeboten tool handelt es sich um irgent ein Downloadtool das vor über einem halben Jahr released wurde und dessen Installation ab einem bestimmten Punkt nicht weiter geht...
dan werde ich eben einfach auf das Update warten -so toll sind die neuerungen ja nicht
gruß
Schätzungsweise dürften bis allerspätestens Ende März alle Geräte mit dem Update versorgt werden, aber genau weiß das nur Microsoft.
Das Tool oben musst du eigentlich nur herunterladen ("download it over here..."), entpacken, Handy an den PC anschließen und dann starten. Bei der Sprachauswahl setzt du einfach bei jeder Sprache ein Häkchen und dann lässt du es laufen (sind 2-3 Updates hintereinander).
ja hab ich probiert als erstes muss man ein Downloadtool herunterladen mit nem halben MB oder so aber bei dem funktioniert die Installation nicht... Das Tool scheint auch überhaupt nichts mit WP zu tun zu haben, ich weis nicht wie das gehen soll das townloadtool wird sich kaum die Daten von selbst beschaffen können ?!
Das Tool ist wie du schon festgestellt hast nicht von Microsoft, sondern von einem freien Entwickler, der einen "Workaround" nutzt.
Das Update wird jedoch von dem Tool selbst heruntergeladen, direkt von den offiziellen Microsoft-Servern.
Habs jetzt einige male probiert nach dem ersten Update war auf dem Handy -Update erfolgreich- zu lesen, die weiteren Updates konnten nicht installiert werden da erhalte ich den Fehlercode -80181197- ... ?!
Das System ist immer noch dasselbe wie vorher ich bin mir nicht sicher ob überhaupt eine neue version aufgespielt wurde.
Der Fehler deutet auf zu wenig Speicher hin, zumindest schreibt Microsoft das. Falls es nicht klappt würde ich einfach abwarten, es wird schon demnächst verfügbar sein.