Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

10Antworten
  1. #1
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Moin, Moin,
    ich brauche wieder einmal Eure HILFE.Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Heute morgen war noch alles in Ordnung. Dann habe ich den Rechner Defragmentiert und danach schaltet er sich automatisch ab. Nun wollte ich den Rechner wieder benutzen, aber fährt nicht hoch. Er hängt sich immer auf, wenn das Windows XP label zusehen ist, wo da runter dieser kleine Balken mit 3 blauen Quadraten läuft. Habe schon im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung vorgenommen , hat aber nichts gebracht. Über Hilfe von Euch wäre ich dankbar.
    Gruß snoopy1401

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Hallo Snoopy1401,
    in den abgesicherten Modus kommst du noch ?

    Dann lasse mal eine Fehlerüberprüfung laufen:
    Rechtsklick auf c: > Eigenschaften > Extras > Fehlerüberprüfung

    Wenn nicht, über die Windows-CD die Reparaturkonsole starten und folgendes eingeben:
    CHKDSK /r

    Viel Erfolg !!!

  3. #3
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Holger,
    erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
    Also die Fehlerprüfung habe ich im abgesicherten Modus durchgeführt, so wie Du geschrieben hast. Hat aber nichts gebracht.
    Bei der Fehlerprüfung wurde auch kein Ergebnis angezeigt. Es kam nur ein grauer Kasten und darin stand "Fehlerprüfung durchgeführt" und ok zum anklicken.
    Nun habe ich aber noch eine Frage. Du schreibst "Windows CD und dann die Reperaturkonsole starten" Wie mache ich das??? und geht das auch im abgesichertem Modus??? Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß snoopy1401

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Hallo snoopy1401,
    für die Reparaturkonsole musst du von der CD booten.
    Es startet dann das Windows-Installationsprogramm und da kannst du mit "R" die Reparaturkonsole starten.

  5. #5
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Holger,
    was verstehe ich unter "von der CD booten" wie mach ich das?? wie bekomme ich die CD zum laufen, wenn der PC nicht startet???
    Im Abgesichertem Modus läst sich der PC jetzt auch nicht mehr starten.

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.825

    Standard

    "Booten" heisst von CD starten, also einfach die CD einlegen und den Rechner neu starten.

    Das ist der gleiche Vorgang, wie wenn du Windows neu installieren möchtest. Nur wählst du dann anstatt der Installation das "R" für Reparatur.

  7. #7
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Holger,
    jetzt habe ich das hinbekommen mit dem Start von der CD. Bin auch zur Wiederherstellungskonsole gekommen und habe da "R" eingegeben. Jetzt steht auf dem Bildschirm folgender Text:
    Microsoft Windows XP (TM)- Wiederherstellungskonsole.
    Die Wiederherstellongskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktion
    Geben Sie 'exit' ein um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.
    1:C:\Windows
    Bei welcher Windows- Installation möchten Sie sich anmelden?
    Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen.

    Soll ich da jetzt irgend etwas eingeben oder braucht die Wiederherstellungskonsole jetzt Zeit um es wieder herzustellen???
    Fragen über Fragen, aber ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß snoopy1401

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Jetzt gibst du eine "1" ein und danach das Admin-Passwort.

    Danach bist du in der Konsole und kannst
    CHKDSK /r

    laufen lassen ...

  9. #9
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Moin,Moin,
    ich wollte Euch nur sagen, dass ich meinen Rechner Neuinstallieren musste. Alle Rettungsversuche sind fehl geschlagen.
    Hatte Gestern am Sonntag meinen Sohn zu besuch, dieser hat mehr drauf in Sachen PC. Aber auch er hat es nicht wieder hinbekommen. Jetzt muss ich erst mal alles neu Installieren. Bedanke mich für Eure Hilfe und all die guten Tipps.
    Gruß snoopy1401

  10. #10
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Moin,
    danke für das Feedback.
    Hattet ihr "CHKDSK /r" ausprobieren können ?

  11. #11
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja, konnten wir, hat aber keine Fehler angezeigt.
    Gruß snoopy1401

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Ipod fährt nicht mehr hoch!

    Von kakasus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 12:46
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:43
  3. Mein Rechner fährt nich mehr hoch.

    Von Mo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 17:06
  4. Hilfe! Mein Rechner fährt nicht hoch!

    Von Luigi0405 im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 18:23
  5. Mein Pc fährt nicht mehr hoch !!!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 14:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz