Hallo
kann ich auf meinem PC mehrere Betriebssysteme installieren o. nicht? Und wenn ja, wie mache ich das?
Danke im Voraus
electrofreak
Selbstverständlich kannst du mehr als ein OS auf dem Rechner haben. Viele nutzen beispielsweise Linux und Windows parallel.
Hier gibt es einen ganz brauchbaren Artikel darüber:
Mehrere Systeme auf einem PC installieren | com! - Das Computer-Magazin
Hallo,
ich habe Win 7 und Linux-Mint auf dem PC.Kann ich nur empfehlen. Als alter Win- Benutzer bin ich von Linux sehr begeistert und zu 90% nur noch mit Linux unterwegs.
Hier mal ein Paar Videos zu installation.Win 7 und linux mint 14 deutsch installieren - YouTube
Dann schreibe das auch sofort.Dann kann man sich die anderen Hinweise sparen,Zitat von electrofreak
Hier.Windows 8: Dual-Boot mit Windows 7 - so funktioniert's - NETZWELT
Bevor du auf Linux umsteigst, solltest du diesen Artikel lesen:
Linux ist nicht Windows
Hi
So, aus win8 wird dann nichts...
Habe mich stattdessen für Kubuntu begeistert (Danke, Spyx). Hier (Installation/Neuinstallation/Grafischer Installationsprozess ? Kubuntu-de.org Wiki) wird beschrieben, wie ich es installiere. Bitte bis 3.3 scrollen. Es gibt die Option Kubuntu parallel zu installieren. Was heißt das jetzt??? Ich schätze jetzt, dass ist so gemeint, dass ich am Anfang auswähle, ob ich Kubuntu oder Windows starten will. Hab ich's richtig?? Denn eine Partition erstellen klappt bei mir nicht, es dauert >30 Minuten. Wenn das normal ist, sagt das bitte.
Danke im Voraus
electrofreak
Die Repartitionierung kann je nach Größe, Belegung und Dateisystem der Festplatte bzw. Partition schon eine Weile dauern. Das ist auch ein Prozess, den man nicht unterbrechen sollte. Denn eine zerschossene Partitionstabelle ist ein sehr ärgerlicher Fehler, der nicht leicht zu beheben ist.