Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Es geht um Internet. Also wenn ich das LAN-Kabel in das Modem stecke (Hab kein WLAN) dann steht seit drei Tagen unten rechts (dort wo die Uhrzeit steht) "Netzwerkadresse beziehen" Das steht da für ca. 3 min. und dann rechtsklicke ich auf das Symbol für LAN-verbindung und gehe auf Status. Dort gehe ich auf das Register "Netzwerkunterstützung". Da steht dann unter "Verbindungsstatus"
Adresstyp: Ungültige IP-Adresse; IP-Adresse:0.0.0.0; Subnetzmaske:0.0.0.0 .Wenn ich dann auf reparieren klicke dann steht da : "Die folgende Aktion wird durchgeführt: Erneuern der IP-Adresse". Nach ca. ner Minute kommt : " Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlosen werden konnte : Erneuern der IP-Adresse". Bitte helft mir, denn ich kann mich so nicht ins Internet einwählen und dass muss ich aber für ein Referat in der Schule. Wenn ihr weiter Infos braucht einfach fragen.
Hast du einen Router oder nur ein (DSL-)Modem? Wenn du den Anbieter gewechselt hast, dann musst du noch die neuen Verbindungsdaten in den Router bzw. deinen Rechner eingeben.