Moin, Moin liebe Community,
Ich habe das Problem, dass mein Pc kein Bild überträgt, was genau das Problem ist kann ich leider nciht sagen, aber es kommen nur Fehlermeldungen auf dem Bildschirm.Ich habe meine gpu schon über mehrer hdmi und dvi kabel an meinen fernseher und einen anderen Bildschrim von benQ angeschlossen, doch es kam NIE ein Bild. Die GPU habe ich an dem Pc von meinem Kumpel angeschlossen, und bei ihm kam ein Bild, er weiß auch nicht GENAU was bei meinem PC los ist. Danke im voraus, hoffe ihr könnt mir helfen folgende Teile: case:CoolerMaster HAF932 Advanced Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, cpu:Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks mb:ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance Red DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
festplatte und dvd laufwerk ist irrelevant!! gpu:2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
der rest: alpenföhn brocken amd und intel; psu 700watte be quit! straight power e9 non modular 80 plus gold
ach ja , genau in der sehr schlechten anleitung steht natürlich hdmi und dvi kompatibel mit einem pfeil von dvi zu dhmi und von dvi-d zu dvi-r, könnte es also sein dass man ein Kabel benötigt das auf der einen seite hdmi oder dvi- r hat und auf der anderen nur dvi oder einen adapter? mein problem ist nur dass ich keine lust habe noch mehr geld für dieses problem auszugeben, weil ich letztendlich schon sehr viel ausprobiert habe und am ende meines monatlichen einkommens
ich bin mir schon sehr sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe, die Lüfter laufen, die leds funktionieren und das dvd-laufwerk läuft, nur das mit dem Bild ist son problem
Damit erfährst du direkt vom Mainboard, was das Problem ist. Es wird dir auf dem Mainboard ein oder mehrere Fehlercodes angezeigt und im Handbuch kannst du in einer Tabelle nachschlagen, was dies bedeutet.
oha und was ist das, zeigt es dort dan zahlen an oder ist dasn mini display oder wad kannst mir die seite schicken wo die fehlercodebedeutungen sind pls
irgendwie kkommt da keine zahl muss ich da irgendwo drauftippen oder ähnliches?
Wie gesagt:
Alles was du brauchst dafür findest du im Handbuch des Mainboards auf den Seiten 12 und 40f. Auf Seite 12 findest du eine Abbildung des Mainboards, wo auch gezeigt ist, wo sich das Display von Dr. Debug befindet. Und auf Seite 40 und folgende ist die Tabelle mit den Erklärungen.
Fahre den Rechner doch mal ganz normal hoch und schaue dir auf den beiden 7-Segmentanzeigen an, welche Debug-Codes das Mainboard ausgibt. Normalerweise sollten sie standardmäßig aktiv sein (das kannst du später im UEFI ändern, wenn du willst).
bei mir kommen nur dieses typische zeichen: 8.8. , woraus sich jede zahl machen lässt und einige buchstaben, aber auch nicht beleuchtet oder ähnlicher ähm, ich denke mal eine Kappe die man wegnehmen muss ist ist das auch NICHT, da sie sonst zeimlich schwer runter gehen würde zudem muss ich noch sagen er ist noch nie gegeangen ich habe mir die komponenten vor ca. einem monat bestellt lg luca
Dann weiß ich auch nicht weiter. Gehe am besten mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lass deinen Rechner dort überprüfen. Die haben mehr Möglichkeiten als ein normaler Benutzer.
Aber die komponenten tuens schon so zusammen (daran liegts nicht) kann es auch sein dass die cpu oder so kaput ist wenn kein bild kommt oder der arbeitsspeicher, kann man da irgendwas ausschließen?
Aber die komponenten tuens schon so zusammen (daran liegts nicht) kann es auch sein dass die cpu oder so kaput ist wenn kein bild kommt oder der arbeitsspeicher, kann man da irgendwas ausschließen?
Die CPU passt auf's Mainboard (außer du hast eine Pfeile genutzt, um ein paar Pins abzufeilen), der RAM passt auch dazu und mit der Grafikkarte sollte es beim PCIe-Standard am wenigsten Probleme geben. Das Netzteil liefert auch genügend Leistung.
Das Problem ist bloß, wenn du gar kein Bild bekommst und sonst auch nichts passiert, kann es alles mögliche sein. Da musst du jede Komponente mal austauschen und einzeln testen oder Spezialhardwareverwenden (z.B. POST-Code-Reader).
Edit:
Als Dank antworte bitte auf Bernard Sheyan's PN.