Moin, moin,
ich möchte gerne Bilder und Videos zu einer Präsentation zusammen fügen. Was benötige ich dafür? Wer kann mir dazu Tipps und eventuell kosten günstige Programme, (kostenlose Downloads, etc.) empfehlen. Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar.
Gruß snoopy1401
Moin,moin,
also ich wollte es mal mit dem Windows Movie Maker versuchen, das klappt aber nicht. Habe mir das Programm im Netz runter geladen. Aber sobald ich es Installieren will kommt folgender Text:siehe Anhang. Was kann man da machen, muss aber dabei sagen, das ich nicht der Große Fachmann in Sachen Computer bin. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß snoopy1401
Moin,moin,
vielen dank für die schnellen Antworten.
Lexi, ja ich benutze Windows XP.
Holger, ich hatte mir die Software direkt von Windows geladen.
Habe aber nicht darauf geachtet, das diese nur für Vista und Windows 7 war. Habe mir jetzt bei Chip die Windows XP Version runter geladen. Jetzt haut es auch hin.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage, ich habe Urlaubs Film Material auf CD. Dieses möchte ich gerne mit Bildern zusammen schneiden. Aber der Windows Movie Maker nimmt die Filme nicht an. Kommt immer dieser Text: siehe Anhang.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß snoopy1401
moin,
vielen dank bis hierher für die Hilfe.
Lexi, werde auf Dein Angebot zurück kommen. Nun habe ich aber noch eine Frage! Das mit Movie Maker und dem Video konvertieren, habe ich gerafft. Nun benötige ich aber noch ein Programm um die Video's zu zerschneiden. Habe es schon mal mit Magix versucht aber das haut nicht so hin, entweder fehlt ein Stück oder es ist zu lang. Habt Ihr da auch noch ein Tipp für mich?
Moin,
jo, ich bin gerade dabei eine DVD zu konvertieren. Da stand zwar was von Dauer insgesamt 00:54:24, läuft jetzt aber schon gute 2,1/2 Std. ist jetzt bei 69% Aber ich lass es erst mal laufen. Hatte vorher mal ein kleines Stück ausprobiert und das sah ganz gut aus. Werde mich dann Morgen mal mit dem Schneiden befassen. Werde dann Berichten.
Gruß snoopy1401
so, dass habe ich jetzt alles hinbekommen. Videos konvertieren und schneiden mit dem Any Video Converter und auch das mit Bildern und Videos zusammenstellen mit dem Windows Movi Maker. Auch das ganze mit Musik zu unterlegen. Habe das ganze in 16:9 aufgenommen, weil ich auch den entsprechenden Monitor habe. Nur was mir jetzt nicht so gut gefällt ist, das ich beim Abspielen des Films einen etwa 10 cm schwarzen Balken um das eigentliche Bild- Videomaterial habe.(siehe Foto) Kann man da noch etwas anderes einstellen, so dass der ganze Monitor vom Bildmaterial genutzt wird? Fragen über Fragen, aber ich hoffe auf helfende Antworten.
Gruß snoopy1401