Windows 7 Ultimate 64bit Bluesceenabsturz

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    Standard Windows 7 Ultimate 64bit Bluesceenabsturz

    Hallo liebe PC-Gemeinde.
    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Habe mir einen komplett neuen Rechner bei One.de gekauft. Dieser funktioniert eigentlich sehr gut. Spiele wie Call of Duty Black Op 2 laufen ohne Probleme auf höchster Auflösung. Nun mein Problem. Eines meiner Lieblingsspiele ist Battlefield: Bad Company 2. Nach dem Update wollte ich das Spiel zocken und dann kommt immer nach 5-10 min. folgender Absturz. Rechner röhrt rum; Bluescreen und dann folgende Windowsmeldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname:BlueScreen
    Betriebsystemversion:6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID:1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode:124
    BCP1:0000000000000000
    BCP2:FFFFFA800E235028
    BCP3:00000000BF800000
    BCP4:0000000000200001
    OS Version:6_1_7601
    Service Pack:1_0
    Product:256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\013013-18142-01.dmp
    C:\Users\Erik Stauch\AppData\Local\Temp\WER-42245-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Habe mich dann etwas belesen und den Ram-Speicher mit dem Windowstool und mit MemTest86 Speichertester ( auf USB-Stick geladen und davon gestartet) getestet. Beide sagen der Ram ist in Ordnung. Nun habe ich mit FurMark mal die Grafikkarte auf Hochleistung gebracht. Auch stabil.

    OK, dann den Bluescreenviewer geladen und ausgelesen...

    Dump File : 012513-16255-01.dmp
    Crash Time : 25.01.2013 13:35:01
    Bug Check String :
    Bug Check Code : 0x00000124
    Parameter 1 : 00000000`00000000
    Parameter 2 : fffffa80`0e2e7028
    Parameter 3 : 00000000`bf800000
    Parameter 4 : 00000000`00200001
    Caused By Driver : hal.dll
    Caused By Address : hal.dll+12a3b
    File Description :
    Product Name :
    Company :
    File Version :
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+7efc0
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\012513-16255-01.dmp
    Processors Count : 8
    Major Version : 15
    Minor Version : 7601
    Dump File Size : 276.400

    Dann einen Freund gefragt. Er riet mir dann die Mhz der GK herunterzudrehen. Also MSIAfterburner gezogen...und trotzdem der selbe Absturz. Ich habe den neusten GK-Treiber vom 17.01.13 (Catalyst 13.1) gezogen; das neueste BIOS draufgespielt...trotzdem Absturz. Nun habe ich gelesen, dass die GK wohl Mist ist und es daran liegen kann weil der Treiber nicht wirklich funktioniert...

    Ich poste hier nochmal die Rechnerdaten
    Netz: 530W Termaltake Smart Series
    Board: Gigabyte GA-B75M-D3V
    CPU: I7-3770K 4x3,50 GHz Tray
    Intel Kühler
    Ram: 2x 8192 MB DDR3 PC1600 Corsair XMS3
    Festplatte: 1000 GB 7200 SATA III
    GK: 2048 MB AMD HD7870 DDR5 DirectX 11.1

    habe mir dazu noch CPU-Z runtergeladen. Poste mal die Angaben unter SPD:

    Module Size: 8192 MBytes
    Max Bandwidth: PC3-12800 ( 800 MHz)
    Manufacture: Corsair
    Part Number: CM3B8G2C 1600L 11

    Frequency: 444 Mhz 518 MHz, 666 Mhz, 814 MHz
    Cas' Latency: 6.0 7.0 9.0 11.0
    Ras# to Cas# 6 7 9 11
    Ras# Precharge 6 7 9 11
    tRas 17 20 25 31
    tRC 23 27 34 42
    Voltage alle bei 1.50 V

    beide Slots identisch...

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...
    LG Erik

  2. #2
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    Willkommen im Forum

    Bug Check Code : 0x00000124
    Der Code deutet auf ein Hardwareproblem hin.

    Hier ein paar Dinge zum Überprüfen.
    Ich schreibe mal alles runter ohne nachzulesen, was du schon alles geprüft hast:
    - Temperaturen
    - Kühlung
    - Staub im Rechner ?
    - Speicher
    - Spannungen
    - Ist irgend etwas übertaktet
    - BIOS aktuell ?
    - Treiber aktuell ?
    - Festplatte ok ?

    Wenn das alles ok ist, dann versuche einzelne Teile aus dem Rechner auszubauen oder im BIOS abzuschalten und dann ohne diese zu testen. Bei mehreren Speicherriegeln auch mal 2 raus, PCI-Karten in einen anderen Slot umstecken ...

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