ich habe ein Problem mit den Zugriffsrechten. Habe mal die Berechtigungen geändert und jetzt kann ich keine Musik mit beispielsweise Windows Media Player öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt."
Hab bei den Sicherheiten nachgeguckt und dort besitze ich einen Vollzugriff. Auch wenn ich mich als Admin anmelde, erscheint diese Fehlermeldung.
Habe ebenfalls schon versucht neue Zugriffsrechte zu erteilen, aber dann kommen immer Fehlermeldungen wie:
"pagefile.sys" kein Zugriff, oder "Windows Ordner" kein Zugriff. Das selbe auch als Admin
Eventuell habe ich was im Registry geändert.
Wenn ich Videos beispielsweise mit dem VLC Player öffne, dann krieg ich zwar das Bild, aber keinen Ton. Habe es auch mit diversen anderen Playern versucht. Funktioniert aber einfach nicht.
Hoffe Ihr könnt mir effektive "How-To-Steps" liefern
"pagefile.sys" kein Zugriff, oder "Windows Ordner" kein Zugriff. Das selbe auch als Admin
Du versuchst so wie es aussieht die Rechte von der kompletten Windows-Partition zu ändern. "pagefile.sys" ist z.B. eine Systemdatei, da kann man überhaupt keine Rechte ändern.
Versuche nur die Rechte von den Dateien zu ändern, die auch wirklich Dir gehören, also nur Musik und Filme. Versuche mal die Dateien in einen neuen Ordern zu kopieren und die kopierten Dateien abzuspielen.
Was steht bei Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer ?
Erscheinen die Dateien in Grün = verschlüsselt ?