Windows xp startet nicht mehr: unmountable_boot_volume 0x000000ED
Guten tag liebe eforum user,
seit heute frühmorgen funktioniert mein asus notebook nicht mehr richtig. Ich habe nach lösungen gesucht doch nichts hat geholfen. Ich wollte dann es mit der windows xp cd versuchen doch wenn ich die cd durch eine beliebige taste starten möchte, steht da etwas mit overflow. Folgender bluescreen erscheint, nachdem der windows ladebalken aufhört zu laden
ich bin sehr verzweifelt und bin sehr dankbar wenn mir helfen würde.
danke erstnal, dass du versuchst mir zu helfen. Der versuch letzte funktionierende Konfiguration hat auch nicht geklappt, es erscheint folgender text wenn ich die Windows cd booten will "CD BOOT: MEMORY OVERFLOW ERROR"
vielen dank ich hab schon die dateien gesichert. Ich habr versucht memtest über einen usb stick zu booten, es erscheint aber folgende fehlermeldung: Error loading operating system. Muss das unbedingt von einer cd aus gebootet werden oder ka man auch als alternative das mit knoppix machen anstatt mit memtest, kann man knoppix von einem usb stick aus auch booten?
Einen USB-Stick bootfähig zu bekommen ist immer ein wenig schwierig und dann funktioniert das auch nicht immer.
Für den Memtest gibt es ein fertiges Tool mit Auto-Installer auf der Download-Seite.
Bei Knoppix musst du dir sicher etwas basteln. Da gibt es einige Anleitungen im Netz, wie man ein Linux-Image auf den Stick bekommt.
Aber warum so kompliziert ? Brenne das Image doch einfach auf CD ...
hab die iso datei jetzt auf ne cd gebrannt, habe sie auch versucht zu booten doch es passiert nichts. Es erscheint ein strich der oben links blinkt danach passiert das gleiche wie birher also das menü ob ich es im abgesicherten modus starten soll usw. Hat nix gebracht.
Bei einem anderen Rechner wird die cd problemlos gebootet doch vei meinem Notebook, blinkt ganze zeit nur ein strich oben links danach komm ich ins menü wo man windows normal starten kann usw.
Im BIOS hast du bei der Bootreihenfolge das DVD-Laufwerk auch als erstes ?
Oft kann man beim Hochfahren auch das Bootlaufwerk auswählen. Welche Taste (F2, F8, F11, ...) steht beim Booten dann auf dem Bildschirm.
Da du schreibst, dass die CD in einem anderen Rechner läuft, wird es hier das gleiche Problem sein, warum bei der Windows CD die Meldung "CD BOOT: MEMORY OVERFLOW ERROR" erscheint.
Ich habe mal nach dieser Fehlermeldung gesucht und folgendes gefunden:
- RAM Speicher defekt
- DVD-Laufwerk defekt oder CD verschmutzt oder Kratzer
- USB-Gerät am Rechner angeschlossen (bei jemanden war die Ursache eine angeschlossene USB-Tastatur)
Hast du zufällig irgendetwas über USB am Laptop angeschlossen ?
Beim Windows kommst du ja noch in das Auswahlmenü (F8 nach dem Starten). Versuche mal den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten.
Ich hab mal eine Usb maus angesteckt und habe versucht die windows cd zu booten. Aufeinmal war es mir auch möglich und als dann ins windows menü reinkam drückte ich auf R für Reparieren dann bin ich in eine wiederherstellungskonsole reinfekommen und dann CHKDSK eingetippt und nun ist folgendes erschien
Mein desktop ist jetzt erreichbar wie vorher also wiederhergestellt ich will nicht das nochmal sowas passiert, was würdet ihr mir empfehlen?