hallo ihr!
Ich mache Hobby- Mäßig regelmäßig Fotos mit meiner Spiegelreflexkamera. Bislang bin ich zum entwickeln immer in einen Fotoladen gegangen, aber irgendwie wird mir das auf die dauer zu teuer. Nun habe ich überlegt mir einen Fotodrucker zuzulegen um bequem die Fotos von Zuhause aus auszudrucken. Im Internet bin ich auf den Canon Selphy CP-810 gestoßen (Klick) und bin soweit von den Bewertungen im Internet recht angetan. Aber bevor ich nun direkt zuschlage wollte ich die Chance der Stunde nutzen in einem Computer - Forum angemeldet zu sein und euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich möchte die Fotos vorallem ausdrucken um mir eine Collage zu erstellen, oder sie einfach irgendwo in meinem Zuhause nett aufzuhängen Hat mit diesem Drucker (oder anderen) irgendwer Erfahrungen und kann mir eventuell einen Tipp geben welcher Drucker zufriedenstellende Ergebnisse für das Drucken von Fotos liefert??
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
marten
Moin,
die Frage ist, ob generell das Selbstausdrucken von Fotos wirklich günstiger ist als sie extern drucken zu lassen.
Ein exakter Preisvergleich ist deshalb so schwierig, weil man Fehldrucke, Kosten der Tinte (bei nachgefüllten Patronen vielleicht Versager usw.) schwer einpreisen kann.
Der Zeitaufwand ist ja auch zu bedenken. Dem steht natürlich der Spaß am eigenen Produkt gegenüber.
Ich würde, wenn schon, dann lieber einen üblichen Tintenstrahldrucker mit getrennten Farbpatronen einem Nur-Fotodrucker vorziehen, denn man will ja sicher auch mal Textausdrucke auf DIN A4 herstellen.