Meine externe Festplatte Namens ''Revoltec Alu Book Edition'' wird von meinem (Windwos7) Pc nicht erkannt. Sonst bin ich immer über meinem Laptop (Vista) dran aber der ist jetzt kaputt und deswegen muss ich eine Lösung finden. Das blaue Lämpchen läuchtet an der externen Festplatte aber das ''dündün'' Geräuscht fehlt. Vielleicht muss ich ja den Treiber installieren aber die cd hab ich warscheinlich schon lange nicht mehr. (Ob da überhaubt eine dabei war?) Ich brauche dringen Hilfe da ich an die Dateien so schnell wie möglich dran muss. Bitte verständlich schreiben, bin nicht so der Profi hihi
Moin,
was für eine Festplatte ist in dem Gehäuse eingebaut ?
Hat das Gehäuse ein eigenes Netzteil oder wird alles über USB mit Strom versorgt ?
Treiber solltest du für die Festplatte keine brauchen, holt sich Windows 7 automatisch. Du musst nur schauen, dass der Rechner beim Einstecken mit dem Internet verbunden ist. Was sagt der Gerätemanager ? Ist dort irgendwo ein Ausrufezeichen ?
Wenn du ganz dringend an die Daten kommen musst, dann hilft in der Eile nur die Festplatte auszubauen und intern im PC direkt anzuschließen.