ein Bekannter hat mir folgenden Vorschlag für einen PC (600,-) unterbreitet:
dt Home Allround -
i5-2320/4GB/500/DVDRW/HD6450/W7HP
• Gehäuse: MT 420W LC-Power ATX-7010B /
schwarz
• Mainboard: Gigabyte GA-H61MA-D3V
(V/16x/DDR3/S3/U3/R/m)
• CPU: Intel Core i5-2320 (3.00GHz)
• Speicher: 4GB (1x 4GB DDR3-1333)
• Grafik: AMD HD6450 1GB / DVI / HDMI
• NW / Sound: G-LAN on Board / Sound on Board
• Laufwerke: DVDRW
• Festplatte: 500 GB SATA3 7200 rpm
• Software: MS Windows 7 Home Premium 64bit
OEM vorinstalliert (64bit Recovery DVD) / Microsoft
Allerdings habe ich - zwar ein Laie - das Gefühl, dass an vielen Stellen mehr rausgeholt werden könnte, z.B. bei Festplatte, Grafikkarte und Speicher. Ist an dieser Aufstellung etwas zu retten oder sollte ich die Empfehlung verwerfen?
Andere Frage:
Beim Surfen bin ich auf Alternate auf deren aktuelles Angebot gestoßen, von dem ich (wieder wohlgemerkt: als Laie) recht begeistert bin:
danke für Deine Bemühungen. OS und Maus habe ich, Bildschirm bräuchte ich noch und Tastatur kann ich mir ja selber noch irgendwo dazusuchen (keine bestimmten Ansprüche).
In Deiner Auflistung habe ich noch kein Netzteil entdeckt, ist das vllt irgendwo schon dabei?
EDIT: Außerdem bemerke ich beim Zusammenbauen bei Hardwareversand, dass ich doch noch einiges brauche: Netzwerkkarte, Soundkarte, USB-Controller ..
120 GB SSD für eine Partition, die nur für das OS gedacht ist, sollten doch reichen, oder?
Bei HWV nie den Konfigurator nehmen, sondern die Teile einzeln in den Warenkorb legen, und dann noch den Zusammenbau mit in den Warenkorb.
Doch, es ist ein NT dabei, das L8 530.
120 GB SSD für eine Partition, die nur für das OS gedacht ist, sollten doch reichen, oder?
Einer der Gründe warum bei der 750€-Zusammenstellung KEINE SSD dabei ist. Ich sehe nicht ein Geld auszugeben nur um Windows schneller starten zu sehen. Eine SSD macht den Rechner weder schneller, noch kann man damit dann besser spielen. Eine SSD verkürzt die Ladezeiten der darauf installieren Programme, mehr aber auch nicht.
Das hatte weniger rationale als persönliche Gründe: Ich bestelle über einen Freund meiner Eltern und wollte nach dem Hin-und-Her der Komponenten-Vorschläge der Sache einfach ein Ende setzen . Ich vertraute ihm bei der Entscheidung zur GTX660 auch einfach mal, da er beruflich Computersysteme zusammenstellt.
Ich gebe gerne Feedback, sobald ich den PC ausprobieren und -reizen gekonnt haben werde