Hey!
Ich werde mir bald einen neuen Prozessor zulegen.
Habe da an einen i5 oder sogar einen i7 gedacht. Jetzt frage ich mich nur, ob ich da wirklich ein neues Mainboard brauche.
Zur Zeit habe ich ein ASRock M3N78D.
Habe aber schon gelesen, dass es möglich sein könnte, dass ein i5 da doch rein könnte. Ob das stimmt weiß ich leider nicht.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Habe aber schon gelesen, dass es möglich sein könnte, dass ein i5 da doch rein könnte. Ob das stimmt weiß ich leider nicht.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie die das machen wollen
Ernsthaft, das M3N78D ist ein AM3-Board für AMD-CPUs, da passt kein Intel der Welt drauf.
Wenn du also einen Intel-Prozessor haben möchtest, musst du auch das Board tauschen
Okay, dachte ich mir schon.^^
Nur mein Problem ist, dass ich noch nie ein Mainboard ausgetauscht bzw. neu eingebaut habe.
Ist das denn sehr schwer?
Also bestimmt einfacher, wenn die CPU schon auf dem Board vormontiert ist, als auf einem vorhandenen Board die CPU zu wechseln!
Aber wenn gar keine Kenntnisse in der Richtung vorhanden sind, würde ich dir raten, entweder einen Bekannten, der sich besser auskennt, hinzu zu ziehen oder, wie wie oft und gerne erwähnt wird, den kleinen Computerladen an der Ecke aufzusuchen.
Kannst ja mal fragen, ob die Dir ein Angebot machen können.
Natürlich solltest Du dann dort auch die CPU und das Board kaufen, aber das wäre dann ja im Angebotspreis sicherlich enthalten.