Asus A8v De Luxe Zeigt Im Bios lediglich AGP 4x An; wieso?
bei meinem neu erworbenen Asus Board wird im Ami Bios für den AGP Slot nur 4x angezeigt, obwohl es ja ein AGP 8x Board ist. Eine Umstellung im Bios geht auch nicht, weil dort nur 4x als höchster Wert angezeigt wird. Das neueste Bios habe ich drauf. Oder hängt das nur an meiner übergangsweise eingebauten AOpen Grafikkarte mit 32 MB Speicher? Nicht dass ich jetzt eine neue AGP Grafikkarte wie z.B. MMSI 6600 GT kaufe u. einbaue und das Board erkennt weiterhin nur 4x. Wer kann mir meinen Zweifel ausräumen?
ich denke mal das es an der Grafikkarte liegt. Wozu sollte das board auch den AGP 8x Modus aktivieren, wenn die Grafikkarte nur AGP 4x kann...
und ich brauche keine Bedenken zu haben, wenn ich mir neue Karte mit NVidia Chip 6600 GT/128 MB einbaue, dass diese dann richtig vom Bios als 8x fach Karte akzeptiert wird?
Nebenbei die Frage an den Fachmann: ich habe mir Weihnachten ein neues Motherboard Asus A8V de Luxe mit einem AMD 3200+ in the Box zugelegt, wohlwissend, dass das Board lediglich über den AGP Port verfügt. Dies deshalb, weil ich im irrtümlichen Glauben war, dass ich zuhause im Schrank noch eine bislang nicht benutzte neue Grafikkarte mit 256 MB Speicher hätte. Dass dies nicht der Fall war, bemerkte ich leider erst hinterher, als das Board schon eingebaut war. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich ein PCI-Express Board gekauft (Asus A8N-E). Jetzt habe ich den Salat mit dem "alten Board", das zwar sicher nicht schlecht ist, aber inzwischen eine alte Technik.
Frage: wenn ich den inzwischen auf dem Board aufgesteckten Prozessor mit dem Lüfter entferne u. auf ein neues PCI-Express Board wieder aufstecke, wird dann das Wärmeleitpad evt. beschädigt, oder kann ichs riskieren, bei vorsichtiger Entfernung des Kühlers beides ohne neue Wärmeleitpaste auf dem neuen Board wieder aufzubringen?
gerade bei den heutigen Prozessorleistungen sollte man da kein Risiko eingehen. Wenn du dir ein neues Mainboard zulegst, dann sollte die Tube Wärmeleitpaste für 2-3 Euro auch drin sein... Und das aufbringen und montieren ist auch nicht das Problem...
gerade bei den heutigen Prozessorleistungen sollte man da kein Risiko eingehen. Wenn du dir ein neues Mainboard zulegst, dann sollte die Tube Wärmeleitpaste für 2-3 Euro auch drin sein... Und das aufbringen und montieren ist auch nicht das Problem...
Danke, auch wenn es mehr Mühe macht, werde ich mich dran halten. Es ging mir weniger darum, ein paar Euro zu sparen, als um den Aufwand mit dem Entfernen des alten Wärmeleitpads.