Ich habe einen Complte Mobil L Vertrag bei der Telekom, das Handy auch von der Telekom.
Das Problem:
Ich finde, das ein Galaxy S3 LTE viel mehr AKKU frisst als ein Galaxy S3.
Nun, da ich keine LTE Option mitgebucht habe, brauch ich ja kein LTE...aber oben sehe ich immer im DIsplay 4G. Merkwürdig!?
Nun, wollte ich LTE abstellen und sehe unter Einstellung:
das man dort nur zwischen diesen drei sich wass aussuchen kann:
einmal
LTE/GSM/WCDMA
oder
Nur GSM
oder
Nur WCDMA
Problem:
wenn ich auf NUR WCDMA auswähle was ja 3G ist oder?? , dann bekomme ich kein GSM 2G.
Weil es kann ja sein, dass ich nicht überall 3G habe und wenn ich aber nur auswähle, dann spingt das Handy ja nicht allein auf 2g, da man Nur WCDMA oder GSM auswählen kann
Versteht Ihr diese Prolematik oder denke ich da zu kompliziert ???
ja, habe 4.1.1 drauf....warte auf 4.1.2, da wird man ja noch benachrichtigt...
Habe gelesen, das es bei Telekom Branding handys so ist ,dass man dort nur zwischen diesen drei aussuchen kann...bei kein gebrandetet handys ist das zwischen 4 Funknetzen...
Du kannst LTE/4G problemlos eingeschaltet lassen, die Nutzung des LTE-Netzes ist bei der Telekom in allen Verträgen erlaubt (bis zur jeweiligen Geschwindigkeit, meist 21,6 MBit/s). Die zusätzlich buchbare LTE-Option sorgt nur für mehr Datenvolumen und eine Heraufsetzung des Geschwindigkeitslimits (auf 100 MBit/s).
Vorteile die du durch LTE hast: Bessere Abdeckung (gerade in ländlichen Gebieten gibt es oft nur LTE oder EDGE, kein 3G dazwischen) und stabilere Verbindung, gerade bei Massenveranstaltungen (z.B. Fußballstadion), da LTE mehr Kapazitäten bietet und noch nicht so verbreitet ist.
Ja, du kannst das LTE-Netz nutzen.
Über den Akkuverbrauch kann ich leider nichts sagen, aber die Sendeleistungen sind bei LTE im Allgemeinen nicht höher als bei UMTS oder GSM.