ich möchte mir in nächster Zeit ein neuen PC kaufen. Da ich von Hardware keine Ahnung habe lasse ich mich besser beraten. Wie geschrieben soll dieser PC bis 650 Euro. Maus, Tastatur, Monitor, Win 7 Pro 64bit ist alles vorhanden. Ich baue diesen PC gerne selber zusammen. Solche Games wie BF3, GTA 4/5 sollten spielbar sein. Sonst surfe ich halt viel im Internet. Ich würde Geizhals.de bevorzugen.
Ich habe jedenfalls schon kleine Vorstellungen was für mein Budget möglich ist. Ich denk mal es soll eine AMD HD 7870 werden. Bei der CPU schwanke ich zwischen dem AMD FX 8120 oder AMD FX 6300. Bin nämlich ein AMD Fan außerdem ist AMD günstiger als Intel. Verbesserungs Vorschläge sind erwünscht!
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und ein nettes System zusammenstellen
Zum Spielen bitte keinen AMD sofern es das Budget erlaubt. Ich bin selber AMD-Fan, aber in Sachen Spieleleistung hat AMD den Intel SandyBridge/IvyBridge nichts wirklich entgegen zu setzen. Daher hier meine Zusammenstellung:
Macht zusammen 645,78€ zzgl. Versand. Das dürfte so ziemlich das Maximum an Leistung sein, dass bei deinem Budget zu haben ist.
Ach ja, Geizhals ist eine Preissuchmaschine, kein Händler, dort kannst du nichts kaufen sondern findest nur den Link zu den diversen Händlern. Du kannst jetzt gerne die Sachen zusammensuchen und dort kaufen, wo es am günstigsten ist, die Versandkosten der verschiedenen Händler machen das Ersparte dann mit Sicherheit wieder wett.
so eine schnelle Antwort! klasse! hätte ich nicht gedacht.
Ist ja nicht schlimm das es keine AMD CPU ist, mir ist es ja Relativ egal Hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Intel i5 CPUs sind ja wohl die besten die es gibt denk ich mal. Soll ich den hier nehmen Intel Core i5-3470? sind ja nur paar Euros mehr. Eine 500 GB Festplatte reicht für mich locker mehr brauch ich sowieso nicht.
Gibt es da sonst was unbedingt Verbessungswürdig ist?
Das steht dir frei, unsere Zusammenstellungen, egal nun ob die von mir oder Milka oder jemand anderem kommen, sind Vorschläge, die derjenige, der sie bezahlt ja gerne ändern kann.
Und ja, genau dieses Windows meine ich. OEM gelabelt beeutet, dass diese DVD einmal einem DELL-PC beilag, oder Fujitsu, oder HP oder irgend einem anderen Hersteller von Fertig-PC, und da steht dann auch sein Name drauf.
Microsoft meinte einst, dass diese Versionen an den jeweiligen Fertig-PC gebunden sind und nicht frei verkauft werden dürften, der Bundesgerichtshof, das zweithöchste Gericht Deutschlands hat aber anders entschieden. Diese DVDs dürfen mit Key frei und unabhängig vom Rechner weiterverkauft werden. Es sind legale Vollversionen die auch jedes Update bekommen. Du brauchst dir also keinerlei Sorgen zu machen, ich habe auch so eine.