Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?
Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage und hoffe auf eure hilfe
Habe mir ein Pc zusammengestellt den ich mir gerne holen mag, blos ich weiß nicht ob das alles zusammenpasst. Habe versucht alles zu berücksichtigen und hoffe das die lüfter von cpu und grafikkarten so passen
Tipps und ratschläge sowie verbesserungsvorschläge nehm ich gern an
Ps: Bitte wenn ihr was verbessern wollt nennt ein grund damit ich es verstehe und seh wo mein fehler war(ist)
Ich meine ein Intel Xeon, zwei (!!!) GTX690, 64GB RAM, du lieber Himmel, wozu soll das alles gut sein. Und jetzt bitte nicht mit "Spielen" kommen, das ist ein Geldvernichtungsgerät bei dem ich schmerzlich so einiges vermisse, wenn man schon solche Superlativen bemüht, aber kein Spielerechner.
Das ist völliger Schwachsinn. Du wirst bei einem Xenon keinen Leistungsunterschied zu einem i5 fühlen, wenn du nur zockst und leichte Bild- und Videobearbeitung machst. Du könntest dir auch noch eine GTX 690 reinsetzten, viel besser als mit einer wird es nicht. Und 64GB Ram wage ich zu behaupten wirst du die nächsten 10 Jahre nicht brauchen. Das ist nur rausgeworfenes Geld, das dich, abgesehn vom RAM, keineswegs für die Zukunft absichert. Kauf dir lieber jetzt ein normales System (Kannst ja auch ein paar gute Sachen reintun wenn es dein Zockerherz glücklich macht) und rüste in ein paar Jahren nach wenn die Leistung nicht mehr reicht.
Du siehst ja in meiner Signatur meinen PC. Selbst die Leistung von ihm kann ich nicht ausnutzen.
Abgesehn davon: Hast du vor auch mal mit Freunden zu zocken? Dann wäre der NZXT Phantom wirklich keine gute entscheidung. Besitze ihn selbst und es ist wirklich keine Freunde das Monster durch die Straßen zu schleppen. (Und Qualitativ hat er mich auch nicht überzeugt)
Nachdem der TE sich hier nicht mehr blicken lässt und in seinem Thread in einem anderen Forum austobt ein paar grundlegende Dinge zu solchen Über-PC:
Solche PCs sind reine Gaminggeräte. Zum Arbeiten weniger geeignet da es für ernsthaftes Multimedia spezielle Karten gibt die auf Videocodierung/Berechnung ausgelegt sind und die so ein SLI-Gespann aus zwei GTX690 in der Pfeife rauchen.
Wozu dann so einen PC? Da drängt sich mir der Vergleich mit dem Opa und seinem Porsche auf. Wers nicht kapiert darf mich gerne fragen.
Ein Gerät für 1000€, wenns wirklich viel sein soll 2000€ macht genauso viel Spaß. Den Unterschied kann man messen, aber nicht sehen und bleibt damit unbedeutend. Lieber also das Geld sparen und in ein paar Jahren immer noch genügend davon zu haben um dann aufzurüsten, davon hat man mehr.
Wenn man sich ansieht was vor zwei Jahren HighEnd war und was heute möglich ist, dann sollte man erkennen, dass selbst so ein PC nicht zukunftsträchtig ist.
Die GTX690 beherrscht DX11, was von 2009 ist. DX12 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und die Spielehersteller werden das gerne aufgreifen. Was hast du dann? Zweimal veraltete Hardware um es krass auszudrücken.
64GB DDR3-RAM? Wo DDR4 incl. Boards schon in den Startlöchern steht? Drei 4TB Platten und nicht mal eine lausige SSD? Dafür aber einen Xeon? Und Onboard-Sound anstelle einer X-Fi oder Auzentech?
Also bitte, wenn du schon "ausrastest" (deine Aussage), dann aber bitte richtig, wobei ich bei dem Preis meine Zweifel habe, dass du es überhaupt ernst meinst.