ich bräuchte mal Eure hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich besitze von Fujitsu Siemens ein Amilo D 7850. Das Gerät hat mich Jahre lange gut begleitet und nie zicken gemacht bis vor ein paar Tagen.
Da läuft der Sound nicht mehr, ich gucke gleich mal im Gerätemanager nach was los ist und sehe dort einen gelben Punkt mit Ausrufezeichen. Dachte immer mein wissen ist ganz ordentlich doch nun komme ich nicht weiter. Ich habe das Gerät Deinstalliert und Neuinstalliert aber die Fehlermeldung bleibt ich habe nach neuen treibern gesucht und auch die alten vorher benutzt und jedesmal vorher die anderen treiber gelöscht, aber die Fehlermeldung bleibt. In meiner Verzweiflung habe ich den Lappi Neuinstalliert und komplette Updates gemacht bei Microsoft gemacht und auch Chipsatz und alles drauf... Endergebnis??? Fehlermedlung ist immer noch vorhanden. ( Chipsatztreiber, LAN, Grafik und alles vom Hersteller die Treiber)
Habt Ihr noch Ideen was ich machen kann? Meine frau findet es langsam nicht mehr lustig.
Habe noch vergessen, das der Gerätemanager den Fehlercode 10 ausgewiesen hat mit den Worten Gerät kann nicht gestartet werden.
Hier die genaue Beschreibung, mehr details auf Anfrage.
Destoptechnik:
Fujitsu Siemens Amilo D 7850
Win XP Home SP3
P4 mit 3,02Ghz HT
DDR1 mit 1,5 GB
ATI Mobility 9200 64MB
Chipsatz SiS 648 (FX)
Sound SiS 7012 Audio Device
Das könnte bedeuten, dass der Soundchip defekt ist. Starte den Rechner doch mal bitte mit einer Linux-Live-CD und schaue, ob du dort Ton hast. Wenn es bei zwei unterschiedlichen Betriebssystemen nicht geht, dann liegt es wahrscheinlich an der Hardware.