Pckaufberatung

24Antworten
    Marienkarpfen ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard Pckaufberatung

Folgendes: Ich möchte Planetside 2 spielen.
    Hat die Vorraussetzungen:

Jetzt hab ich nen Test gelesen dass das auch auf Highendpcs laggt.
    Und das Intel i5 zb nur bei Videobearbeitung besser is wegen der Verarbeitung und bei Zocken eben Kernleistung.

shinobee Aufrüst PC #4145 Intel Core i7 2600 4 x 3400: Amazon.de: Computer & Zubehör mit intel, wobei intel ja dann nicht soviel sinn macht wie folgende oder?:

#4311 leiser STROM SPAR Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör hexa für 400 und lowie graka

Amazon.de: Einkaufsangebote: #3897 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER | BeQuiet 80PLUS Super Silent 350W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung | Quad-Core! AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz | 750 GB SATA II | 8192MB DDR3 1333 | MSI 760GM-P23 FX gut und bessere graka

#4164 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER |: Amazon.de: Computer & Zubehör Grakaspeicher, ka was ich mit sowas anfang o.o

Und ganz günstig ohne Graka, weil ich nicht weiß ob mein Augenmerk auf Quadcore liegen sollte und ich meine HD Radeon GT 220 da reinpacken soll mit 1024 mb:Sehr leiser PC - shinobee #4223 - Allround Quad-Core!: Amazon.de: Computer & Zubehör

Soo. Ich möchte praktisch wissen, welchen PC ich nehmen sollte, weil ich nur Planetside 2 darauf spielen werde und alles andere dementsprechend als Geldrauswurf anerkenne.
    Bzw welcher am Besten bei Planetside 2 wäre.

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Sooo, jetzt habe ich das Ganze erst einmal dorthin verschoben, wo es hingehört.

Ich rate von sogenannten "Aufrüst-PC" dringend ab. Lieber gleiche einen PC mit aufeinander abgestimmten Komponenten bei dem Nichts zu kurz kommt als so etwas, an dem man selber noch rumschraubt.

Daher meine Frage:
    Was willst du ausgeben und was muss dann dabei sein?

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

Mirs egal was dabei is, hauptsache Planetside 2 funktioniert darauf, am besten auf max. und eben bis 400
    Darum hab ich die 4 PC's aufgelistet, da ich mit Zusammenbaupc's bisher immer gut gefahren bin und soweit ich noch beurteilen kann auch für das Game da keine Probleme entstehen werden

Und eben einen der 4 werde ich kaufen. Gut, günstig, spielbar.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Du lieber Himmel. Einen Gaming-PC für 400€.

Der Erste hat zwar einen i7 als Prozessor, aber keine eigenständige Grafikkarte und noch nicht mal eine Festplatte.......

Der zweite ist noch der Ausgwogenste von allen. Der 6100 ist zwar kein Wunder an Leistung in Spielen, dafür gibt es aber wenigstens eine 6670 als Grafikkarte und eine Festplatte. Nicht dass du mit der Grafikkarte große Sprünge machen kannst, aber zumindest hat sie einen eigenen Speicher und für Planetside und seine Mindestanforderungen sollte es reichen

Der Dritte hat auch einen 6100 als CPU, die 630 ist aber noch ein Quentchen schlechter als die 6670, da helfen auch die völlig übertriebenen 4GB Grafikspeicher nicht weiter

Der letzte im Bunde hat einen älteren PhenomII Quadcore als Prozessor und dazu noch keine eigenständige Grafikkarte. Die HD3000, wahrscheinlich im Chipsatz integriert, ist für Word & Co geeignet - für mehr aber nicht.

So, nun kennst du die Fakten. Spielerechner sind sie alle nicht, da wäre sogar er 500€-Arbeitsrechner aus dem sticky Kaufberatungsthread noch besser geeignet, oder der 500€-Gaming-PC.

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

Mhhm. Naja ne Grafikkarte hätt ich ne HD Radeon 5450 oder ne GT220 ich meine es war ne 5450? gehn wir vom schlechteren aus.
    Also falls es ums Chipset geht, könnt ich das ergänzen oder einfach mal spontan ne neue Graka kaufen o.o
    Und festplatten hat man jenuch im haus

Also mal ausgegangen VON den Planetside 2 anforderungen. Wo empfohlen PhemonII x6 oder i5 ist.

Welchen würdeste nehmen? Den ganz billigen und noch ne Graka reinpacken?
    Weil mit Quadcore würde er ja für Low-Mid Anforderungen reichen.
    Aber schätze bei Massen hängt der dann ohne Ende.
    Wobei 4x3GHZ nicht schlecht ist, sollte reichen oder nich o.o

Oder den ausgewogenen?o.o Oder den intel...

Amazon.de: Einkaufsangebote: #3897 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER | BeQuiet 80PLUS Super Silent 350W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung | Quad-Core! AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz | 750 GB SATA II | 8192MB DDR3 1333 | MSI 760GM-P23 FX
    Ich lass mich da grad durch die 4x3,7 GIGA hertz verführen, is das dann nich besser als der Hexa mit 6x3,6 Mhz? bzw. hexa is ja generell garnicht nötig schreiben viele. weils kein game braucht.
    Darum tendier ich auch ganz stark zum billigen weil graka rein und fertig x.x
    #4311 leiser STROM SPAR Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

Quaki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009

Standard

Bei dem Strom spar Gaming Pc sieht die PL OK aus dennoch benötigst du zusätzlich Windows.

Ausserdem muss ich dich noch darauf aufmerksam machen das der Servis äusserst schlecht ist. Du kannst ja mal die 48 Einsternigen Bewertungen anschauen, hast du das päch und bekommst eine Kapute Kiste gehts lange bis du dann Freude an deiner Anschaffung empfinden darfst und von Garantie halten die wohl auch nicht viel.

Und lese ich sowas in den Bewertungen würde ich es gleich lassen:

Beim Einbau einer neuen Platte bemerkte ich dann, das die Alte nur eine "certified repaired" Platte war. In der Artikelbeschreibung stand das aber nicht! Hätte ich das gewußt, hätte ich den Rechner so nicht gekauft.

So als bemerkung beim 500€ System weisst du was drin ist und hast einiges mehr an Leistung.

Milka Kuh ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011

Standard

Wie wäre es mit einem Rechner mit APU?:
    Bild: pcapuz8u6i.jpg - abload.de
    Für ca. 50€ mehr, bekommst du eine schnellere APU (https://lb.hardwareversand.de/Sockel+...2C+FM2.article)

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

PLS kein Fachdeutsch bin nicht mit so bewandert mit PC's dass ich wüsste ob ne APU besser is als Cores GPU's oder sonstwas D: Und zusammenbauen schon garnicht x.x

Milka Kuh ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011

Standard

Eine APU ist ein Prozessor mit integriertem Grafikchip.
    Hardwareversand baut den Computer auch für 20€ zusammen.
    Edit: Wie lauten die Systemanforderungen von dem Spiel das du spielen willst?

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

Naja mit Grafikkarte bin ich zufriedener, kann man immer weiter aufrüsten sonst brauch ich immer nen neuen Prozessor

Current Minimum System Requirements
    Processor: Intel Core 2 Duo E6850 or higher / AMD Phenom II X2 or higher
    Memory: 4 GB RAM
    Hard Drive: 15 GB free
    Video Memory: 256 MB RAM
    Video Card: nVidia GeForce 8600 series or higher / AMD or ATI 4850 series or higher
    Sound Card: DirectX compatible

Current Recommended System
    Processor: Intel i5 processor or higher / AMD Phenom II X6 or higher
    Memory: 8 GB RAM
    Hard Drive: 15 GB free
    Video Memory: 1,024 MB RAM
    Video Card: nVidia GeForce 500 series or higher / AMD HD 6870 or higher
    Sound Card: DirectX compatible

Am besten man kann Crysis 3 auch direkt zum laufen bringen

Und da denk ich bin ich bei einem der beiden vom Moderator genannten PC's gut dabei

Milka Kuh ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011

Standard

OK, bei dem Spiel kommt man mit der APU nicht weit.
    Dort brauchst du eine "echte" Grafikkarte.

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

Also
    Augenmerk Hexacore? Brauch man den überhaupt zum zocken? weil viele Highendpcs laggen bei Planetside 2. Macht nen Prozessor mit Hexacore dann mehr sinn? Auch intel i7 laggt bei dem game.

oder

https://www.amazon.de/gp/offer-listin...seller=&sr=8-8
    Augenmerk Hohe Leistung Prozessor und Graka

oder

#4164 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER |: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Augenmerk liegt auf Graka mit viel Speicher

oder

Sehr leiser PC - shinobee #4223 - Allround Quad-Core!: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Superpreis - kauf ich mir ne graka für 150, steck die rein, win und festplatten und alles hab ich, ne graka natürlich auch.

Entscheidung, jetzt!

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Ich denke, es wird mal Zeit für ein paar klare Worte.

Zitat Zitat von Marienkarpfen
    Augenmerk Hexacore? Brauch man den überhaupt zum zocken? weil viele Highendpcs laggen bei Planetside 2. Macht nen Prozessor mit Hexacore dann mehr sinn? Auch intel i7 laggt bei dem game.
    Nur dass der i7 in der Regel ebenfalls ein Quadcore ist. Wenn ein i7-3770 laggt schmeiße ich das Game so weit, dass es niemand mehr findet, denn dann ist es so Scheiße programmiert, dass es schon weh tut

So ziemlich der schlechteste der neuen Prozessoren von AMD. Dem 6100 weit unterlegen kommt er nicht mal an die alten PhenomII heran. Die Grafikkarte ist dabei nicht mal schlecht.

Vom Grafikkartenspeicher kannst du dir nichts runterbeißen. Die Karte ist und bleibt auf Chipsatzgrafikniveau. Da kann dabei sogar die von Milka Kuh genannte APU mithalten.

Sehr leiser PC - shinobee #4223 - Allround Quad-Core!: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Superpreis - kauf ich mir ne graka für 150, steck die rein, win und festplatten und alles hab ich, ne graka natürlich auch.

Entscheidung, jetzt!
    Ja aber sicher. Und weil das Netzteil so knapp bemessen ist springt die Kiste erst gar nicht mehr an.

Die Empfehlung? Warte und spare und kauf dir dann was vernünftiges.

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

Worauf man so alles achten muss...

Nur dass der i7 in der Regel ebenfalls ein Quadcore ist. Wenn ein i7-3770 laggt schmeiße ich das Game so weit, dass es niemand mehr findet, denn dann ist es so Scheiße programmiert, dass es schon weh tut
    naja liegt ja nicht an dem game sondern an der masse an spielern auf einem fleck.
    Sag mal.. bringen dann prozessoren mit mehr kernen was?
    Also zb wie gesagt hexa.

Mal kurz für Dummies: Amd Phenom = Okay, AMD Fx = nogo.

Was bei dem AMD Fx so viel schlechter? Weil gigahertz doch eigentlich besser sind o.o

Und mehr als 400 mag ich für son Pc nicht ausgeben, sagte ja, geht um ein Spiel und da sind konsolen weit billiger

Und ich mein theoretisch müsst es ja reichen für Planetside 2. Zumindest auf lowie einstellungen (...)

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

naja liegt ja nicht an dem game sondern an der masse an spielern auf einem fleck.
    Sag mal.. bringen dann prozessoren mit mehr kernen was?
    Also zb wie gesagt hexa.

Mal kurz für Dummies: Amd Phenom = Okay, AMD Fx = nogo.

Was bei dem AMD Fx so viel schlechter? Weil gigahertz doch eigentlich besser sind o.o
    Du schmeißt hier eine ganze Menge Dinge durcheinander.

AMD Phenom ist eine Prozessoren-Reihe und AMD FX auch. Dabei ist die FX-Reihe moderner (und intern anders aufgebaut). Trotzdem kann ein kleiner FX schwächer sein als ein großer Phenom.

Du spielst wohl immer nur ein Spiel auf einmal. Deswegen wird der Prozessor auch immer nur von einem Spiel genutzt. Deswegen ist es egal, welche Spiele du installiert hast.

Ein Prozessor mit mehreren Kernen bringt sehr wohl etwas. Die anfallenden Berechnungen können auf verschiedene Kerne aufgeteilt werden - z.B. Betriebssystem und normale Programme (Musik, TeamSpeak, usw.) auf Kern 1, ein Großteil des Spiels auf Kern 2, die künstliche Intelligenz des Spiels (z.B. Computergegner) auf Kern 3 und die Wegfindung der Figuren auf Kern 4. Damit könntest du vier Kerne relativ gut auslasten.

Milka Kuh ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011

Standard

Spyx hat recht, man sollte jedoch beachten, dass ein Spiel auch Multithreading unterstützen muss, damit auch alle Kerne verwendet werden können.

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

Okay...

Also reicht doch praktisch der hier:
    https://www.amazon.de/gp/offer-listin...seller=&sr=8-8

um das spiel einfach zu spielen oder? ich mein hat ja noch... kleingehaltene anforderungen

oder könnt ihr mal kurz einen für ~500€ posten der für Planetside 2 auf empfohlen läuft? ohne lag? mit i5 oder amd phenom II x6 und toller graka und das vllt crysis 3 dann drauf läuft oder so v.v
    hauptsache beste hardware für günstigsten preis
    am besten schon zusammgebaut

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

und der funktioniert reibungslos für Planetside 2 sachste?

Sonst guck ich, ob ich nochmehr investier weil ich ja dann die xbox nichmehr brauch

Milka Kuh ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011

Standard

Hier mein Vorschlag:
    https://www.abload.de/img/pcxdjd3.png
    Der Prozessor schlägt den FX in fast allen Spielen.
    Mehr wirst du aber auf gar keinen Fall bekommen.
    Bein NT kann man noch sparen, und dann eine 7850 nehmen.

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

KCS 184205 - PC Intel i5-3550 Quadcore 4x 3,3GHz |: Amazon.de: Computer & Zubehör

#4198 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER | AMD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie siehtn das mit denen aus?
    Weil der intel pc hat ne schlechte graka richtig?

und der hier müsste gut sein oder?
    shinobee Aufrüst PC #4145 Intel Core i7 2600 4 x 3400: Amazon.de: Computer & Zubehör
    nur noch graka, rest hab ich

den mag ich kaufen, soll angeblich super laufen:KCSgaming - Gamer-PC AMD FX 6100 6x 3300 MHz Bulldozer: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder sind die beschriebenen von euch besser? wie gesagt kenn mich nich aus

Quaki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009

Standard

Wie soll man hier noch lust haben dir freiwillig ein Rat zu geben wen du unsere Bemühungen einfach ignorierst.

Auch wenn einer deiner wieder vorgeschlagenen Rechner dem vom Bernard vorgeschlagenen System ähnelt so wurde wieder am Netzteil gespart was die ganze Hardware gefährdet.

oder sind die beschriebenen von euch besser? wie gesagt kenn mich nich aus
    Das Beste, was ich dir für ca 500€ anbieten kann ist folgendes:

Macht zusammen 510,76€ zzgl. Versand. Mehr Leistung wirst du für das Geld nicht bekommen, einen i5 gibts für 500€ auf jeden Fall nicht.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Ich schließe mich hier Quakis Meinung an. Gesagt habe ich alles, ignoriert wurde ich oft. Ich klinke mich hier aus. Viel Glück.

Milka Kuh ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011

Standard

Ich schließe mich Bernard an.
    Wenn du nicht auf unsere Vorschläge eingehst, können wir dir nicht helfen.
    Ich bin ebenfalls raus.

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2012

Standard

Ignorieren nicht, nurn i3 ist schlechter als der AMD Prozessor soweit ich das verstehe,CD Laufwerk bräucht ich dann auch nicht, und ich hab mir auch mal ein mit I5 zusammgestellt der auf 540 kommt, nur beim motherboard weiß ich noch nicht

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz