Ich muss die Monitore mit der DockStation verbinden. Da die DockStation nur 1 VGA-Anschluss hat, kann ich den ersten externen Monitor verbinden (problemlos). Der Zweite jedoch müsste ich auch mit VGA anschliessen, da aber die DockStation nur 1 Andock-Stelle hat geht das nicht. So hat man mir gesagt ich könnte via HDMI kabel den Monitor verbinden. Da aber der Monitor kein HDMI hat, hat man mir ein Display-Port Adapter gegeben (ein ende für displayport Monitor und das andere ende HDMI für DockStation). Soweit kein Problem. Aber wenn ich den Monitor einschalte erscheint die Meldung, dass kein VGA-Anschluss besteht - passiert also gar nichts. Der Monitor wird nicht aktiviert.
Also ich sehe auf der ganzen Dockingstation keinen einzigen VGA-Anschluss, sondern einen DVI-Anschluss. DVI und HDMI zusammen sollte aber funktionieren.
Der erste hängt mittels adapter am blauen vga an die Docstation.
Was schlägst du vor? Kann es sein dass der displayport am 2 bilschirm nicht funktioniert oder ein spezieller treiver benötigt wird. Die Meldung am 2 bilschirm ist:NO VGA Kabel. Laptop wird kein 3 screen gezeigt.
Der zweite Monitor emfängt entweder kein Signal am Displayport - daran könnte der Adapter schuld sein, oder erweigert sich den Displayport überhaupt als Signalquelle anzunehmen, dann ist der Monitor oder die Einstellung schuld
So ein DVI-Adapter macht beim Computer eigentlich wenig Sinn. Via DVI werdne ja nicht nur die Signale übertragen, sondern der Monitor teilt dem Rechner ja auch seine Eckdaten mit wie Auflösung und Bildwiederholungsrate. Mit so einem Adapter haut das natürlich nicht hin. Es ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache, du hast die zwei Monitore ja nicht gekauft um zweimal das gleiche Bild zu sehen, sonst hätte es ein größerer, oder ein Fernseher (so 32") auch getan.
Prüfe doch erst einmal nach ob der betreffende Monitor überhaupt funktioniert, beispielsweise als 1. Monitor oder mit dem Adapter am BluRay oder DVD-Player.
Btw, was kann man in dem Treiber der Dockingstation eigentlich alles einstellen?
So, habe mal den DVI Anschluss an den zweiten Monitor angehängt und es funktioniert tatsächlich. Also via DVI geht es immer. Vermutlich liegt es also beim Kabel Displayport HDMI von Monitor zur DockingStation oder an der DockingStation selber mit dem erkennen eines zweiten Monitors.
Betr. Treiber: ich kann dort Auflösung bestimmen und die Erweiterung und Konfiguration der Bildschirme, aber auch dort sind jeweils nur 2 ersichtlich (Laptop Bildschirm und 1. Monitor) es gibt auch keinen Button der ein neues Gerät finden würde oder so ähnlich.
Wenn ich es richtig verstanden habe, übernimmt normalerweise der in der Dockingstation integrierte Grafikchip die Verteilung auf die externen Monitore. Somit sollte der interne Monitor des Notebooks gar nicht mehr aufgeführt werden, die interne Grafiklösung des Notebooks müsste sich also beim Anschluss deaktivieren. Vielleicht kannst du ja etwas entsprechendes im BIOS einstellen? Einen Versuch wäre es wert.
Soooo, ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und bin tatsächlich ein Stückchen weiter. Das Dynadock bzw. seine integrierte Grafiklösung arbeitet via USB, so zumindest habe ich das herauslesen können, so dass du tatsächlich drei Monitore hast, den im Notebook integrierten und zwei zusätzliche, die via Dynadock und seine Grafik laufen.
Wie das genau geht weiß ich jetzt auch nicht, ich habe weder Notebook noch das Dynadock, aber vielleicht hilft die Troubleshooting-Seite von Toshiba ja weiter?
Habe auf Youtube ein Video gesehen, wie ein Tester seine zwei externen Monitore an DynaDock angeschlossen hat, ein Monitor via DVI und der andere via HDMI und sofort erschien auf seinem notebook (Monitor-Anzeige) der 3. Bildschirm. Ich vermute es liegt an der Verbindung zwischen DynaDoc und Monitor via DisplayPort.
Ich glaube Toshiba hat noch ein Gerät, welches 2 DVI - Anschlüsse anbietet. Ich sollte es mit dem probieren?
Hey.. positive Nachrichten. Konnte auf den 2 Monitor die manuelle EInstellung: "iNPUT SOURCE" wählen. Jetzt kommt nicht mehr die Meldung dass ein VGA/DVI Kabel benötigt wird, jedoch schaltet der Montor automatisch in den PowerSaveModus.
Brauche ich eine weitere Software (grafikkompatibilität?).