ich habe mir vor einigen tagen folgenden PC gebastelt:
ASUS Sabertooth Z77
Intel Core i7 3770k
Kingston HyperX Beast 8GB DDR3 RAM 1600MHz
Gainward GTX 560Ti 2048MB GDDR5 RAM
Corsair HX650 Netzteil
Samsung HDD 1TB
Win 7 Ultimate 64Bit
lediglich das board, die CPU, die 2 RAM riegel und das netzteil sind NEU.
es läuft auch alles, ABER
in letzter zeit höre ich immer mal wieder, nicht ständig und meist im leerlauf, seltsame geräusche. ich habe beide assistent-kühler des boards verbaut, ich dachte da schon an einen drohenden lagerschaden (sehen billig aus), aber ich glaube das kommt wo anders her. es ist so eine art stotterndes, heulendes geräusch und auch nur sehr kurz tritt es auf. auch im leelauf hört man leise so eine art flatterndes geräusch, das kommt vielleicht vom vorne eingebauten 120er Enermax-Lüfter, aber so alt ist der auch wieder nich,mmhhh ?
beim spielen höre ich, bei geöffneten seitendeckel ein schleifendes heulendes geräusch.
das finde ich doch alles sehr merkwürdig ???
vielleicht hat jemand von euch gleiche erfahrungen gemacht?
noch eine andere frage habe ich zu der EATX 12V 8 Pol Buchse vom board:
die sieht so aus
A Q Q A
Q A A Q
A=abgerundet
Q=quadratisch
die stecker vom netzteil dafür, es sind zwei 4 Pol Stecker, sehen so aus
A A Q A
A A A Q
das heißt ich hab nur den rechten stecker aufs board gesteckt, da der andere normal nicht passt(denoch passt abgerundet in quadratisch,hab ich probiert). nun hab ich gelesen mit einem 4 pin stecker bekommt die CPU 150W und mit beiden das doppelte. jetzt ist die frage braucht der 3770k unbedingt 300W? (bis jetzt is mit 150W nix passiert, das er aus geht oder so) oder soll ich den zweiten stecker auch einstecken, obwohl er ja nicht für diese buchse gedacht ist?
VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!