ich habe eine Frage .... warum leuchtet Num usw. auf meiner Tastatur wenn der Pc aus ist ...
Wenn ich mein Netzteil ausschalte hört es nach ca. 5 Minuten auf zu leuchten..
Das stört weil ich im gleichen Raum schlafe
Weil mit dem Ausschalten des PC über die Tastatur nicht wirklich ausgeschaltet ist.
Z.B. ist die 5V-Spannung der USB-Anschlüsse noch aktiv und deine USB-Tastatur wird auf diesem Wege noch mit Strom versorgt.
Erst mit Ausschalten des Netzteiles mit dem Schalter auf der Rückseite wird der PC wirklich stromlos.
Das nach dem Ausschalten des Netzteiles die LED der Tastatur noch einige Zeit leuchtet, liegt an den guten Kondensatoren in deinem Netztteil, die sich allmählich auf diesem Wege entladen.
@Ludwig II bekommt man das Licht irgentwie den aus ? Ohne vor dem Abschalten jedesmal alle Lampen aus zu drücken mit den jeweiligen Tasten ?
@Kalle3165 Es leuchtet trotzdem raus und mein Schreibtisch ist danach dermaßen zu gekrümelt von Kekskrümmeln die in der Tastatur waren
@Ludwig II bekommt man das Licht irgentwie den aus ? Ohne vor dem Abschalten jedesmal alle Lampen aus zu drücken mit den jeweiligen Tasten ?
@Kalle3165 Es leuchtet trotzdem raus und mein Schreibtisch ist danach dermaßen zu gekrümelt von Kekskrümmeln die in der Tastatur waren
Leg deine Socken auf die Tatstaur!
Oder evtl. auch nach dem Ausschalten des PC und vor dem Schlafen gehen die Zähne putzen. Dann sollten die Kondensatoren entladen sein!
@Ludwig II Wenn ich Socken auf die Tasatur tue stinkt die
Tastatur morgens und die Kondensatoren halten leider länger als 3 Minuten...
Ins Bios kann ich ja mal rein gucken...
Schraube die Tastatur doch einfach auf und knipse die Leuchtdioden durch oder hole Dir eine günstige Funktastatur
Diese "Beleuchtung" benötigt eh niemand.