Hallo,

Bin neu hier und hoffe, jemand hat einen Rat für mein nicht so anspruchsvolles Problem.

Wie schon aus dem Titel ersichtlich, habe ich ein T-com Anschluss mit einem älteren Speedport. Auch einen Desktop-PC (XP), auf dem die Software vom Speedport läuft, ein fast stillgelegtes Laptop mit Vista Basic, mein Laptop mit Windows 7x32 und jenes von meinem Mann mit Windows 7x64.
Wir hatten auch einen Online-Drucker von Lexmark, den wir gestern gegen einen HP 4220 all-in-one austauschen wollten. Damit fangen die Probleme an.
Hier muss ich hinzufügen, dass der Speedport anscheinend das neue Standard für Internet-Verbindungen (6* oder so, Entschuldigung!) nicht unterstützt, daher habe ich schon für einige Windows-7-PC feste IP-Adressen vergeben müssen.
Der HP-Drucker hatte sich aber in ein fremdes Netzwerk eingeloggt! Daher wollte er nicht online drucken, erschien aber kurz in meinem Netzwerk.
Die Lage im Augenblick: Drucker ist im Netzwerk mit einer festen IP-Adresse, kann aber nicht ins Internet, was jedoch sein Zweck ist. Ich will meinen Speedport mit etwas anderem ersetzen, z. B. einer Fritzbox.
Ich will nur ins Internet und mit meinem jetzigen Tarif telefonieren. Wenn möglich, soll der das Telefon direkt in den Splitter kommen und nicht über Router.
Kann mir jemand helfen? Danke!