Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe es schon auf diversen Seiten versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg. Vorab, ich bin schon etwas älter und habe nicht die große Ahnung. Mein PC läuft und das ist gut so. Nun hat meine Frau ein Tablet bekommen und möchte per W-LAN ins Internet. Das klappt auch wenn Sie im Haus unten relativ dicht am Router ist. Der Router ist ein O2 DSL Premium. Da Sie aber das Tablet fast nur oben benutzt habe ich einen Repeater gekauft und versucht ihn wie in der Anleitung beschrieben in die Steckdose gesteckt und er wird auch sofort vom Tablet erkannt und zeigt volle Leistung, aber man kommt nicht ins Internet. Eine Konfiguration per Netzwerkkabel wird empfohlen, aber das Tablet hat gar keinen Anschluss für ein Netzwerkkabel. Dann gibt es lt. Anleitung eine zweite Möglichkeit, Konfiguration eines W-LAN Access Point Modus. Da verstehe ich gar nichts mehr:
Verbinden Sie W-LAN Repeater mit einer Stromsteckdose und schalten Sie ihn ein. Soweit OK. Nach erfolgreichem Login???? (Welches Login? ) wählen Sie im „Wireless Setup Wizard“ die Option, Standard Wireless AP Mode. Danach klicken Sie auf Next und wählen anschließend AP Onekey Setting an. Jetzt kommen einige Bilder und darunter steht:
Nach einigen Sekunden sehen Sie die unten angezeigte Seite. Dies bedeutet der Repeater ist betriebsbereit.
Dann kommt noch Konfiguration des Repeaters per Webbrowser.
Ich kann damit einfach nichts anfangen denn ich weiß gar nicht wie ich in dieses Programm komme.
Kann mir jemand helfen???