Du brauchst mir nicht extra eine PN zu schreiben. Ich sehe das auch so.
Das ist ein Update um den Internet Explorer 9 zu installieren. Wenn du ihn nicht brauchst, dann deaktiviere bzw. lösche dieses Update einfach. Eine grobe Anleitung gibt es z.B. im Forum von chip.de.
Dafür habe ich doch den Link zum Windows-Forum gegeben. Der Beitrag von FHaid enthält den entsprechenden Befehl. Ich kann dir leider nicht den direkten Link zu dieser Antwort geben, da das Microsoft-Forum dies nicht zulässt.
Sagen wir es so:
Das Service-Pack ist ja speziell für Windows7 programmiert worden um es auf einen neueren Stand zu bringen. Wenn sich das SP1 nicht installieren lässt liegt ein schwerwiegender Fehler in den Systeminnereien vor, sei es nun Windows-eigene Dateien und Treiber oder dazugekommene. Kommt noch das Unheil dazu, dass so manches Tuningtool verursacht.
Die einfachste und sauberste Methode ist es Windows neu zui installieren und dann alle Updates automatisch machen zu lassen bzw. SP1 und das Updatepack für Windows7 mit SP1 von Winfuture zu laden und dann zu installieren bevor irgendwelche Treiber installiert werden oder dem Rechner gestattet wird sich mit dem Internet zu verbinden. Denn es ist fraglich, ob du dein System nochmal so hinbiegen kannst, dass es das SP1 frisst.
Was hast du vor?
Willst du, wie Bernhard vorschlägt, dein WIN 7 neu installieren?
Dann wirst du nach der Formatierung gefragt. Antwort: NTFS.
Nachdem installierst du das SP1 und die Updates.
Die meisten Treiber bringt WIN7 schon mit. Fehlende Treiber kannst du später aus dem Netz von den jeweiligen Homepages der Hersteller holen.
Ich würde es folgendermaßen machen:
- Treiber für Windows7 von der Herstellerhomepage des Notebook herunterladen
- SP1 für Windows7 von Winfuture herunterladen
- Das neueste Updatepack für Windows7 SP1 von Winfuture herunterladen
Diese Sachen alle auf einen geeigneten Datenträger schreiben. Das kann eine DVD sein oder ein USB-Stick.
- Alle Daten, die du noch brauchst, also Mails, Musik, Videos, Dokumente etc. sichern, da diese nach der Neuinstallation nicht mehr vorhanden sind
- Das Notebook starten, BIOS aufrufen und die Bootreihenfolge so ändern, dass zuerst vom optischen Laufwerk gebootet wird.
- Den Windows7 - Datenträger einlegen und davon booten. Windows neu installieren und am Besten dabei die Festplatte komplett neu aufsetzen und partitionieren.
- Sollte es sich um keine vollwertige Windows7-DVD handeln sondern um eine Recovery-DVD sollte dein Notebook damit automatisch in den Auslieferungszustand inclusive aller Treiber zurückversetzt werden.
- SP1 vom erstellten Datenträger aus installieren
- Updatepack vom erstellten Datenträger installieren
- Treiber installieren sofern dies durch eine eventuelle Recovery-DVD nicht bereits erledgit wurde
- Windows aktivieren sofern dies durch eine eventuelle Recovery-DVD nicht unnötig gemacht wurde
Damit sollte das Sytem dann sauber sein und wird mit den aktuellen Updates beginnen sofern dies automatisch gemacht wird
Wichtig ist, dass VOR dem Installieren des SP1 und des Updatepacks der Rechner nicht ins Internet kommt, da Windows gerne sofort mit dem Herunterladen der Updates und des SP1 selbst beginnt und sich diese Updates eventuell gegenseitig behindern können.
Wichtig ist es auch danach sofort ein Virenschutzprogramm zu installieren.
Moin,
erst müssen wir wissen ob du dein WIN 7 neu installieren willst.
Die Programme kommen später dazu.
Den Code der Programme, die du auf CD hast, findest du auf der Plattenhülle.
Den Code von Programmen, die du im Internet gekauft hast, wurden dir mit einer e-mail geschickt. Du holst dir das Programm neu und bei der Installation gibst du den alten Code wieder ein.
Bei kostenlosen Programmen brauchst du keinen Code, bei manchen musst du dich nur registrieren lassen.
P.S.: Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist oder du eine LRS hast, dann schreib das ruhig. Wir versuchen auch dir zu helfen, wenn wir verstehen was du meinst.
... das muss kein Profi sein. Es reicht, wenn jemand das was in meinem Link beschrieben wird, richtig ausführt.
Wir können von hier aus auch nicht mehr anbieten, denn keiner hat das Problem selbst auf seinem PC.
Übrigens:
Sowohl den Virenscanner Kaspersky als auch den CCleaner prof. brauchst du nicht unbedingt.
Ein kostenloser Virenscanner und der kostenlose CCleaner reicht für deine Zwecke völlig.
ich weiß nicht, was noch unklar ist bei dieser Seite. Es steht doch alles da, was du machen sollst:
1. Herunterladen
2. Sprache ändern nicht nötig, da Deutsch vorgegeben
3. Ausführen
4. Speichern
Danach versuchen, ob Windows dein Update fehlerfrei installiert.