Ich möchte mir ein Tablet-PC kaufen.
Nun gibt es ja grundsätzlich zwei Betriebssystem dafür.
Das meistverbreiteste wird wohl Android sein!?
Daneben gibt es aber auch Gerät mit Windows.
Da ich mit dem Tablet auch Sky-Go per WLAN nutzen möchte und dies mit Android nicht geht, dachte ich an Windows 7.
Windows 8 ist mir (noch) zuwider.
Gibt es vernünftige Gründe doch besser Android zu nehmen und auf Sky-Go zu verzichten?
Sky-Go wäre "nice to have" aber nicht "lebenswichtig"!
Der Hauptunterschied liegt wohl erstmal im Preis - zumindest habe ich recht preisgünstige Android-Tablets gesehen - die mit Windows sind eher in der oberen Preiskategorie.
Was möchtest Du denn sonst noch mit dem Tablet machen?
Ich kenne mich mit Sky-Go nicht aus, aber ich habe mich gefragt, wo das Problem mit Android liegt und es scheint Lösungen zu geben...?
Es ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets... wenn Du aber hauptsächlich surfen willst und Sky-Go auch nur 'nett als Zusatz' ist - lohnt sich dann ein teures Gerät?
EDIT: Ok, preislich gibt es da auch günstige Geräte - das sehe ich erst jetzt. Kannte bisher nur die um 700€, was ich für ein Tablet krass fand.
Ich kenne mich mit Sky-Go nicht aus, aber ich habe mich gefragt, wo das Problem mit Android liegt und es scheint Lösungen zu geben...?
Es ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets... wenn Du aber hauptsächlich surfen willst und Sky-Go auch nur 'nett als Zusatz' ist - lohnt sich dann ein teures Gerät?
EDIT: Ok, preislich gibt es da auch günstige Geräte - das sehe ich erst jetzt. Kannte bisher nur die um 700€, was ich für ein Tablet krass fand.
So richtige Lösungen gibt es noch nicht.
Nur "Bastellösungen" mit eigenem Server, was vllt. für zuhause gehen mag.
Aber da kann ich ja gleich mein TV benutzen und ohne diesen Umweg TV gucken.
So weit liegen die Preise Android/Windows nicht auseinander.
Ich habe mir dieses Gerät schon mal näher angeschaut: https://www.reichelt.de/Tablets-Netbo...bb60c77369fdf3
Ich werde mal iOS (iPad) ins Spiel, das ist wohl momentan das meist genutzte Tablet-Betriebssystem mit den meisten Apps. Erst dann kommt mit viel Abstand Android. Windows hat auf Tablets noch so gut wie keine Relevanz, schließlich ist das ja erst seit Windows 8 auf Touch-Oberflächen gut bedienbar.
Sky Go läuft auf iOS offiziell und ohne Probleme. Die Preise fürs iPad sind meiner Ansicht nach auch ziemlich konkurrenzfähig, nämlich 329 € fürs iPad mini, 399 € fürs iPad 2 und 499 € fürs iPad 4. Windows-Tablets dürften preislich auch in der Kategorie liegen und haben nicht im Ansatz soviele Apps.
Auf Windows 7 würde ich definitiv nicht setzen, das ist überhaupt nicht für Tablets optimiert.
Android (ab Version 4.1) wäre schon okay, wird aber offensichtlich von Sky nicht unterstützt. Da musst du dich eben entscheiden. Das iPad mini liegt in einem ähnlichen Preisbereich und ist nur marginal kleiner.