Ich möchte mir ein Tablet-PC kaufen.
Nun gibt es ja grundsätzlich zwei Betriebssystem dafür.
Das meistverbreiteste wird wohl Android sein!?
Daneben gibt es aber auch Gerät mit Windows.
Da ich mit dem Tablet auch Sky-Go per WLAN nutzen möchte und dies mit Android nicht geht, dachte ich an Windows 7.
Windows 8 ist mir (noch) zuwider.
Gibt es vernünftige Gründe doch besser Android zu nehmen und auf Sky-Go zu verzichten?
Sky-Go wäre "nice to have" aber nicht "lebenswichtig"!
Der Hauptunterschied liegt wohl erstmal im Preis - zumindest habe ich recht preisgünstige Android-Tablets gesehen - die mit Windows sind eher in der oberen Preiskategorie.
Was möchtest Du denn sonst noch mit dem Tablet machen?
Ich kenne mich mit Sky-Go nicht aus, aber ich habe mich gefragt, wo das Problem mit Android liegt und es scheint Lösungen zu geben...?
Es ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets... wenn Du aber hauptsächlich surfen willst und Sky-Go auch nur 'nett als Zusatz' ist - lohnt sich dann ein teures Gerät?
EDIT: Ok, preislich gibt es da auch günstige Geräte - das sehe ich erst jetzt. Kannte bisher nur die um 700€, was ich für ein Tablet krass fand.
Ich kenne mich mit Sky-Go nicht aus, aber ich habe mich gefragt, wo das Problem mit Android liegt und es scheint Lösungen zu geben...?
Es ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets... wenn Du aber hauptsächlich surfen willst und Sky-Go auch nur 'nett als Zusatz' ist - lohnt sich dann ein teures Gerät?
EDIT: Ok, preislich gibt es da auch günstige Geräte - das sehe ich erst jetzt. Kannte bisher nur die um 700€, was ich für ein Tablet krass fand.
So richtige Lösungen gibt es noch nicht.
Nur "Bastellösungen" mit eigenem Server, was vllt. für zuhause gehen mag.
Aber da kann ich ja gleich mein TV benutzen und ohne diesen Umweg TV gucken.
So weit liegen die Preise Android/Windows nicht auseinander.
Ich habe mir dieses Gerät schon mal näher angeschaut: https://www.reichelt.de/Tablets-Netbo...bb60c77369fdf3