Hi,
und schon wieder ein Thread - das geht nun wirklich nicht. DOCH, mit - ookay, sorry.
Dies ist eher eine Behalten-Anfrage, weil ich das Netbook, um das es geht, nach langem Überlegen nun doch gekauft habe - und nun wieder unsicher bin.
Das ist meins - wenn auch bereits mit installiertem Windows 8, für 359 €. Es war unter den dargebotenen Netbooks das beste im mittleren Preis-Leistungs-Verhältnis - und die 4GB RAM haben mich bei dem Preis einfach umgehauen.
Ich habe viel verglichen, preislich und inhaltlich (sprich ausstattungsbezogen) und brauche jetzt einfach ein paar Meinungen. Die kriege ich auch aus dem Netz, klar, aber das sind nicht unbedingt Leute, denen ich vertraue - und hier bin ich immer gut beraten worden.
Was brauche ich:
- ein leichtes, kleines, tragbares Gerät
- WLAN
- eine richtige Tastatur
- > 2GB RAM - aber vielleicht sind 4 bei einem Netbook übertrieben?
- möglichst Windows als BS, da ich mit 'Word' m Besten kann
Was will ich ausgeben:
- bis zu maximal 350 Euro (0%-Finanzierung gern gesehen^^)
Was will ich machen:
- schreiben
- schnelles Internet
- Filme schauen
- Musik hören
- kleinere Spiele spielen (also, es muss nicht 'Halo 3' sein^^)
- wenn mögl. Bildbearbeitung
- wenn mögl. Videobearbeitung
Mein Hauptproblem beim gekauften Modell ist Windows 8, von dem ich mir nicht ganz klargemacht habe, dass es wohl eigentlich eher für Geräte mit Touchscreen sinnvoll ist. Darüber hinaus mag ich dieses ganze Appzeugs nicht. Ich will nix im Store runterladen, ich will wie bisher meine hübschen Windows- und auch Open-Source-Programme registrierungsfrei von einer Seite meiner Wahl laden und basta.
Soweit erst mal meine Infos. Bin für Vorschläge gerne offen.
LG, jinx