und wieder bin ich zurück. oder vielmehr:
Ich habe meinem itunes ein Update verpasst; von (alle mal lachen) itunes 4 auf itunes 11. Die Bibliothek wurde anstandslos übernommen. Jetzt wollte ich die Songs auf meinen ipod classic überspielen. Sie sind bei itunes, ich kann sie dort hören - aber mit übertragen is' Essig. ('Die Datei konnte nicht übertragen werden, weil sie nicht gefunden wurde.')
Im Netz gab es viele lustige Anleitungen, mit denen ich mich jetzt seit sechs Stunden beschäftige - erfolglos. Vielleicht weiß hier einer Rat?
Du bist sicher dass die Datei so in iTunes abspielbar ist?
Hast mal versucht einen einzelnen Titel nur rüberzukopieren, von dem du definitiv weißt dass er in iTunes am PC abzuspielen geht?
Jo, hab ich natürlich versucht. Mit mehreren Titeln - das lustige ist, genau zwei hat der ipod akzeptiert. (Und ich dachte, das größte Problem wird sein, dass ich beim Upgrade meine Bibliotheken 'verliere'.)
Und ja, sie gehen alle abzuspielen, vorwärts- und rückwärts zu spulen usw. - abba wollen nich' auf den ipod. Nesthocker.
Ansonsten vermute ich mal, dass Apple bei der Bibliotheksverwaltung im Laufe der Zeit etwas verändert hat. Du könntest mithilfe einer Systemwiederherstellung wieder auf dein altes iTunes 4 zurück und dann "Stück für Stück" updaten. Hier findest du z.B. sämtliche iTunes-Versionen: Download iTunes for Windows | Old Version.com
Da würde ich einfach mal zwei-drei Zwischensprünge einlegen und nicht gleich von 4 auf 11 updaten.
der ipod wurde bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - allerdings an einem anderen PC - von dem aus nimmt er auch anstandslos alles an.
Ok, ich versuch das mal und erstatte dann Bericht.
LG, jinx
EDIT: Habe PC zurückgesetzt - und itunes ist immer noch das neue...
EDIT2: ich halte fest:
- itunes wurde nicht zurückgesetzt.
- Ich habe unter Einsatz des Lebens meiner Mediadateien den ipod nochmals resettet - ohne Erfolg, wie mir das Programm sagte.
- Trotzdem kan ich jetzt etwa 800 Titel kopieren... bei 47 weiteren heißt es wieder, der Pfad wäre nicht zu finden.
- Es belibt interessant.