Wie schon die Überschrift verrät, bin ich auf der Suche nach einen PC für meinen Sohn.
Gebraucht wird er so für ziemlich alles und er steht ja auch noch ziemlich am Anfang seiner PC-Karriere.
Neben Büroprogramme sollte auch die Spieletauglichkeit nicht zu kurz kommen. Die Ansprüche hierfür werden in den nächsten Jahren sicher noch steigen.
Preis sollte 850€ nicht übersteigen. 0% Finanzierung wäre nicht schlecht.
Der grundlegende Gedanke war ja richtig, PCIe 2.0 mit 1Lane Anbindung wäre mit 500MBit/s schneller als USB 2. Wobei sich hierbei die Frage stellt wozu PCIe 1x gut sein soll wenn der derzeit verfügbare alte Standard PCI in der aktuellen Version 3.0 (eingeführt 2004) 4,2GBit/s anbietet, aber das ist jetzt wohl zu OT.
In jedem Fall danke ich dir trotzdem fürs Mitdenken und deinen Einwand. Schön, wenn sich mehr Leute an solchen Diskussionen beteiligen.
Wobei sich hierbei die Frage stellt wozu PCIe 1x gut sein soll wenn der derzeit verfügbare alte Standard PCI in der aktuellen Version 3.0 (eingeführt 2004) 4,2GBit/s anbietet
Habe ich falsch formuliert der Grundgedanke war natürlich die aktuellen schnittstelle.
Der Anschluss per USB hat den Vorteil, dass du ein USB-Verlängerungskabel nutzen kannst, um den WLAN-Stick besser zu positionieren und somit ein besseres Signal zu bekommen.
Und was meinst du mit "ich kann es nicht einfügen"? Du darfst sowas auf gar keinen Fall über den PC-Konfigurator auswählen, der hat so seine macken. Einfach alles in de Warenkorb legen inclusive der Service-Leistung Rechnerzusammenbau und so bestellen.
Und was meinst du mit "ich kann es nicht einfügen"? Du darfst sowas auf gar keinen Fall über den PC-Konfigurator auswählen, der hat so seine macken. Einfach alles in de Warenkorb legen inclusive der Service-Leistung Rechnerzusammenbau und so bestellen.
OK. Das vereinfacht ja das ganze. Werde ich gleich mal so bestellen. Hoffentlich vergesse ich nichts
PC kam beim Sohnemann super gut an. Mein Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.
Eine Frage hätte ich aber noch und zwar möchte ich mein Wlan vom Keller gerne 2 Etagen nach oben bringen. Kabellösung nicht machbar.
Das Wlan Dingens im Keller ist von der Telekom und heißt 504v oder so ähnlich.
Steckdose kann es auch Probleme geben. Hatte mal so eine Wechselsprechanlage für die Steckdose und die hat nur sporadisch funktioniert. Mir wurde erklärt, hatte wohl was mit den Phasen zu tun.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber es ging definitiv nicht.
WLAN über mehrere Etagen ist immer problematisch. Ein Repeater kann Abhilfe bringen, aber genauso gut auch Probleme. Es darf die Frage gestattet sein, was der Router denn bitte im Keller zu suchen hat (?). Und bis wohin habt ihr noch menschenwürdigen Empfang?