Guten Tag,
in der Schule benutzen wir seit letzter Zeit Macromedia Flash Dreamweaver, um html Seiten zu programmieren.
In diesem Programm gibt es ja die Optionen "Code" wo man dann eine Webseite programmiert und die Option "Design"( oder so ähnlich), wo man sich diese nochmal ansehen kann.
Man kann, wie ich bemerkt habe, aber auch im Design schreiben. Wenn man im Design schreibt, wandelt das Programm automatisch das Geschriebene in das Schreibfeld bei "Code"mit um. Das gute hierbei ist, dass man nicht ständig sowas wie "</p>" selber eintippen muss.
Jetzt zu meiner Frage: Kann man erkennen, ob ein Text im "Code" oder im "Design" geschrieben wurde? Wenn ja wie,wie kann man dies im "Code" umändern so dass niemand mehr erkennen kann, was nun im "Code" oder im "Design geschrieben wurde.
Dreamweaver finde ich persönlich kein schönes Programm. Man erkennt am HTML-Quelltext relativ gut, ob es sich dabei um generierten Code handelt oder um handgeschriebenen Code. Probiere es einfach mal aus und schaue dir die Unterschiede an. Oftmals gibt es dann unnötige div- und span-Elemente sowie CSS-Code in Attributen. Bei HTML geht es ja gerade um die Bedeutung. Und das ist genau das, was die Maschinen heutzutage noch nicht oder nur schlecht können. Deswegen werden bei automatisch generierten HTML-Quelltexten oftmals die falschen Elemente verwendet.
Schreibe den HTML-Code lieber per Hand. Dann lernst und verstehst du HTML auch besser. So viele Stunden wirst du in der Schule damit sowieso nicht haben.