Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Acer, Windows 7) hat öfters ein komisches Stocken und Hängen; das Bild und der Ton hat einfach so kleinere (mal länger und mal kürzere) Hänger. Das passiert meistens, wenn ich den Laptop schon mehrere Stunden an habe und mehre Fenster im Browser oder auf'm Desktop offen habe. Vor allem nervt das bei der Musik die ich so gut wie immer im Hintergrund laufen habe; das tut echt in den Ohren weh.
Woran kann das liegen?
Übrigens rauscht meine Anlage auch immer, wenn ich meinen Laptop angeschlossen habe.
Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Acer, Windows 7) hat öfters ein komisches Stocken und Hängen; das Bild und der Ton hat einfach so kleinere (mal länger und mal kürzere) Hänger. Das passiert meistens, wenn ich den Laptop schon mehrere Stunden an habe und mehre Fenster im Browser oder auf'm Desktop offen habe. Vor allem nervt das bei der Musik die ich so gut wie immer im Hintergrund laufen habe; das tut echt in den Ohren weh.
Woran kann das liegen?
Übrigens rauscht meine Anlage auch immer, wenn ich meinen Laptop angeschlossen habe.
Hallo,
was für ein Browser? welcher Sender ?
hast du schon mal dein Cache geleert? Wenn man das sofort mitteilt erspart es die umständlichen Nachfragen.
Mit dem Browser wird's ncihts zu tun haben, da das auch manchmal ist, wenn ich den browser geschlossen habe.
Was ist Cache?
Ok, probier ich gleich mal aus
Schau mal im Taskmanager welche Prozesse dir die CPU am meisten belasten.
Außerdem könntest du ein Temperaturproblem haben, wenn das oft nach langer Laufzeit des Rechners auftritt. Sauge mal alle Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger aus.
Am meisten belasten tut anscheind mein Browser (Google Chrome). Aber mir ist auch aufgefallen, dass jedes mal wenn es kurz stockt und hakt dieses Leistungsdiagramm ziemlich doll ausschlägt; bis zu 80%.
Schau doch mal im Taskmanager unter Prozesse genauer auf die mittlere Spalte (CPU). Dort solltest du erkennen welcher Prozess die CPU-Auslastung hochtreibt, das muss ja periodisch ein sehr hoher Wert sein.
Im Ressourcenmonitor (zu finden im Taskmanager unter Leistung) und dort unter CPU kannst du dir auch die Prozesse und Dienste mit der durchschnittlichen CPU-Belastung ansehen. Diese sind sortiert nach der Belastung.
Nee, aber ich werde wohl auch kein virus oder sonstiges auf der festplatte haben, weil mein laptop vor kurzem in reperatur war und die festplatte komplett geleert wurde. Und da ich das Problem vorher auch schon hatte, wird's daran wohl nicht liegen.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem ziemlich stark auftritt, wenn ich bestimmte Websites öffne.
Wie sind denn deine Energiesparmaßnahmen eingestellt?
Stell die mal auf Höchstleistung.....
Ist zwar nicht völlig logisch, aber testen schadet ja nix.
Eine weitere Möglichkeit wären Virenscans im Leerlauf der CPU, das heißt wenn du Prüfläufe definiert hast, starten die immer wenn die CPU wenig zu tun hat. Gleiches gilt für Defragmentierungsläufe oder auch Systemscans von der PC-Software (Dell macht so was z.B.)
Ein Blick in den Autostart kann auch nicht schaden. Eventuell kannst du dort auch Dienste erkennen die im Hintergrund laufen.