ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, Projekte über das Internet zu verwalten.
Ich benötige eine Möglichkeit, Rechnungen, Angebote und Adressdaten über das Internet zu verwalten, sodass mein Geschäftspartner ebenfalls die Möglichkeit erhält die Daten zu verwenden.
Da wir eine kleine Agentur haben, wären eine Branchenspezifische Anpassung umso besser.
Muss es denn unbedingt über den Browser laufen? Ein VPN und eventuell eine Remote-Desktop-Anwendung würden dir wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten geben.
Dabei wird ein verschlüsselter Tunnel über das Internet aufgebaut (VPN) und dein Partner kann dann auf (d)einen Computer zugreifen und ihn steuern (Remote-Desktop). Eventuell solltest du dafür einen extra Rechner bzw. Server hinstellen. Wenn dir Remote-Desktop nicht gefällt (zu aufwändig, teuer oder langsam), dann musst du halt eine Projektverwaltung suchen, die man über das lokale Netzwerk benutzen kann. Das VPN tunnelt das lokale Netzwerk dann sicher zu deinem Kollegen.
Wenn das VPN einmal eingerichtet ist, dann läuft das eigentlich problemlos vor sich hin (solange beide Enden der Verbindung eine Internetverbindung haben). Und ein Remote-Desktop-Protokoll ist auch direkt in Windows integriert, soweit ich weiß.
mein Geschäftspartner ist nicht so 100% zufrieden mit dieser Lösung.
Auf Empfehlung von einem Geschäftspartner werden wir wohl jetzt eine Lösung von dem Anbieter Bis Balance biz-balance - Lösungen verwenden.