Hi Leute,
bei mir zu Hause meint der PC, er muß mir einen Streich spielen. Oder er hat ´nen Knall! Auf jeden Fall kann ich nicht mehr in Ruhe Computerspiele spielen, eigentlich schon, nur dann muß ich die Lautsprecher ausmachen! Denn sobald ich eine CD einlege und das Computerspiel spiele, kommen zwar die richtigen Sounds, aber es kommen auch noch die ganzen anderen Sounds, die auf der CD gespeichert sind! Und zwar einzeln oder mehrfach, die ganze Zeit! Nach vielleicht 1/2 bzw. 1 Stunde ist er dann endlich fertig und man hört nur noch die Sounds, die man hören soll. Nur ich habe kaum Lust, so lange zu warten. Ein Fachmann hat gesagt, dass er noch nie von so einem Problem gehört hätte. Ich weiß, jetzt kommt von euch gleich die Frage: Hast du auch schon Audio-CDs eingelegt und ausprobiert? Da sage ich: Ja! Sie funktionieren richtig, es kommt ein Lied nach dem anderen. Nur - irgendwie hat der PC bei Audio-CDs auch irgendein Problem, denn man hört die Musik, aber es ist kein Player da, der die Musik abspielt. Das ganze hört erst auf, wenn die CD wieder draußen ist. Und dann kommen dauernd Fehlermeldungen "Lied sounso kann nicht abgespielt werden". Und mindestens 5 Fehlermeldungen dieser Art kommen dann. Übrigens auch bei Spielen. Ich weiß, was jetzt für eine Frage kommt: Hast du schon nachgeschaut, ob die CDs verkratzt sind? Ja, hab´ ich! Nicht einmal die Spur eines Kratzers! Und übrigens macht er diese Späßchen auch mit niegelnagelneuen CDs, die noch nie in irgendeinem Laufwerk waren!
Ich habe den Verdacht, dass entweder die Soundkarte durchdreht oder das CD-Laufwerk kaputt ist. Und ich beantworte gleich noch eine (noch) nicht gefragte Frage; wie alt der PC sei und was für ein Betriebssystem? Alter: ca. 2 Jahre, Windows XP Home Edition Service Pack 2. Nächste Frage: Was für ein CD-rom Laufwerk hast du? Antwort: DVD/CD-ROM-Laufwerk JLMS XJ-HD166S.
Also, kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus,
Manu
also für mich klingt das so als wenn du ein Programm auf dem Rechner hast das eine Option besitzt bei eingelegten CDs die Audiodaten automatisch abzuspielen...
Wenn du eine CD einlegst, dann schau doch mal in den Taskmanager ob da eventuell der Mediaplayer oder Winamp oder etwas ähnliches läuft.
naja, so ein Programm hab´ ich bisher noch nicht bemerkt, außerdem macht der PC das erst seit ein paar Wochen, davor lief er fehlerlos, kann es sein, dass wenn man zu lange oder zu intensiv Computer-Spiele spielt der PC irgendwann sowas macht? (Zusammenfassung: Sind die Computerspiele schuld?)
also auf keinen Fall sind die Computerspiele daran schuld. Und der Computer beschließt auch nicht einfach so aus Langeweile so ein verhalten an den Tag zu legen.
Probier das doch mal mit dem Taskmanager aus, eventuell läuft da ja doch was im Hintergrund...
Ok, wenn nicht die Computerspiele dran schuld sind, was dann? Früher, als ich Windows 98 hatte, hat der auch nach langem Spielen durchgedreht, aber nach ein paar Tagen war er wieder OK. Der jetztige PC (XP) wird auch von langem Spielen immer warm bis heiß. Und das mit dem Taskmanager ist eine gute Idee. wolln mal sehn!
also heiß soltle der PC auch nach angem Spielen nicht werden. Da soltlest du vielleicht was in Richtung Gehäuselüfter machen. Aber die Wärme kann ein solches Verhalten mit den CDs nicht hervorrufen...
Das Problem ist behoben! Danke für den Tip mit dem Taskmanager! Da war wirklich ein Programm, aber dass war daran nicht schuld. In einem anderem Forum hat mir jemand gesagt, ich solle die Systemwieder herstellung ausführen. Daran habe ich auch schon früher gedacht, aber ich glaubte ernsthaft, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln würde. Trotzdem habe ich dann auf den Rat gehört und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Jetzt ist der Computer wieder mit der T-online Software 5.0 gerüstet, denn ich glaube, 6.0 ist an allem schuld. Ein paar Tage nach dem Wiederherstellungspunkt ging ich mit 6.0 ins Internet, und jetzt benutze ich wieder 5.0, und es gibt keine Probleme.