Selbst zusammengestellter Rechner. Funktioniert das so?
Hallo
Ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen, da mein laptop jetzt dann entgültig den Geist auf gibt, bei den Arbeiten die ich machen muss.
bräuchte den Rechner vorallem für grafische Arbeiten mit CS und 3D Rendern (Rhino und Vray).
hab mich ein bisschen erkundigt, weil ich vorher wirklich keine Ahnung hatte und mir jetzt einmal das zusammengestellt. und würds dann auf combatready bestellen
-ASUS P8Z77-M Z77 LGA 1155
-Intel Core i7 3770 4x 3.40 GHz 8MB
-8GB DDR-1600 Kingston (1x8GB)
-8GB DDR-1600 Kingston (1x8GB)
-Scythe Mugen 3
-Lite On 22x +/- RW schwarz SATA
-2.0 TB WD Caviar Green WD20EARX 64 MB
-128 GB Samsung SSD 830 SATA lll
-1024 MB HIS ATI HD 7770 HDMI GDDRS
-Coolermaster Silencio RC-550 MIDI
-be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
bei ein paar Sachen habe ich wirklich nur geraten oder das genommen was voreingestellt war, deswegen bräuchte ich bitte bitte noch hilfe, ob das so funktioniert, oder wie mans besser machn könnte
lg pumuckale
ps:im anhang sollte noch ein jpg sein von dem ganze; falls es funtkioniert hat ; )
Warum diese Zusammenstellung?
Wenn du keinen i7-3770K, also mit offenem Multiplikator zum Übertakten nimmst, reicht ein H77-Chipsatz aus. Die AMD Fire ist eine Profikarte, speziell für grafische Zwecke und Videobearbeitung und sie schlägt in diesen Anwendungen jede herkömmliche Grafikkarte um Längen. Die 840-Serie von Samsung ist schneller, vor allem beim Schreiben, und die Seagate-Festplatte gehört zu den schnellsten, die es momentan gibt. Dass 32GB RAM besser für grafische Arbeiten sind muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen. 550Watt sind für den Rechner absolut ausreichend.
Kostenpunkt: ~1240€, für 70€ mahr als bei deiner Zusammenstellung bekommst du erheblich mehr Leistung
kam auf diese zusamenstellung, weil ich im geschäft war und mich informiert hab und dann mit dem wissen auf combat ready versucht hab mir selber was zamenzustellen, aber wie man sieht wars nicht so erfolgreich
dort wo du die teile jetzt gefunden hast, kann ich mir den rechner ja auch gleich zusammenbauen lassen oder? würdest du diese seite combat ready vorzeihen? auf combat ready finde ich nämlich auch grad nicht die gleichen teile wie du zum zusammenstellen.
plus neues problem: einige teile können nach österreich nicht geliefert werden --> neue anforderung: der rechner soll zusammengebaut bei mir ankommen
Ich kenne CombatReady nicht, von daher kann ich auch keine Auskunft darüber geben, wie der Laden ist. Mindfactory ist eben sehr zuverlässig, leider bauen die nicht zusammen und bei Hardwareversand, dem Laden wo ich sonst zusammenstelle, gibt es die AMD Fire nicht, und genau diese Karte sollte bei deinem Budget schon drin sein.
das wär jetzt das, was auf combat ready möglich wär
war eig alles gleich zu finden, auser das mainboard und eben die grafikkarte.
anbei wären die möglichen grafikkarten. wäre da auch eine passend oder vergleichbar?
und das mainboard ist ja auch nicht das selbe. würde meins passen?
aja und nur mit 16 gb, kann ja sonst noch nachrüsten oder.
ach ist das eine komplizierte sache
vielleicht kannst mir bitte trotzdem nochmal weiterhelfen
@Bernard: Mindfactory baut den Rechner auch zusammen, allerdings für stolze 100€.
Die Zusammenstellung von Bernard ist sehr gut. Alternativ kann man auch eine GTX 670 oder HD 7970 nehmen.
Was du da bei CombatReady hast sind Spielegrafikkarten, und die können nunmal bei grafischen Arbeiten der AMD Fire nicht im entferntesten das Wasser reichen. Die wurde extra für so etwas konzipiert.
Am ehesten vergleichbar ist die Quadro 4000 von NVidia, die ist aber gleich erheblich teurer.
Du könntest dir den Rechner auch soweit zusammenbauen lassen und die Grafikkarte selbst einsetzen, sofern du dir das zutraust. Ist wirklich nicht kompliziert, das Timaios(Gehäuse) ist nämlich schraubenlos
hab mich immer noch nicht entschieden wie ich es machen soll, aber das mit dem großteil zusammenbauen lassen und die karte dann extra einsetzen habe ich mir auch schon überlegt