Schatten hinter Symbolnamen

8Antworten
    Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard Schatten hinter Symbolnamen

Halli Hallo....seit ein paar Tagen sind die Titel der Symbole auf meinem Desktop farbig unterlegt..Ich kann nur die Farbe dieser Unterlegegungen ändern....sie jedoch nicht ganz weg machen.Vorher war der Titel des Symbols (Bsp."Arbeitsplatz")ohne Unterlegung sichtbar,was mir optisch besser gefallen hat.Ausserdem kann ich auch nicht die Farbe des Symboltitels ändern.Wer kann mir helfen?

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also die Transparenz der Symbolnmane kannst du wie folgt ändern bzw. einstellen:

Klick mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz und dann aus dem erscheinenden Menü Eigenschaften auswählen. Dann auf der Registerkarte Erweitert gibt es den Abschnitt Systemleistung in dem du über Einstellungen die gewünschte Option für Transparente Symbolnamen aktivieren bzw. deaktivieren kannst.

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

Danke für die Antwort.....aber es funktioniert nicht....der Untergrund unter dem Symbolnamen bleibt.Ich kann ihn nur in der Farbe über "Desktop-Farbe"verändern....

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

seit wann ist das denn so und was wurde am Computer verändert? Hast du eventuell irgendwelche Tuningprogramme probiert oder Software getestet die das Aussehen von Windows ändern können?

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

Also...am Neujahrstag wollgte ich den PC anmachen...und was war...der Bildschirm war schwarz....ich sah nix....über den abgesicherten Modus machte ich eine Systemwiederherstellung zum 28.12....alles war wieder ok....nur die Unterlegungen unter den Symbolnamen halt.Achja,wenn ich auf der freien Desktopstelle rechtsklicke und dann auf Eigenschaften,kommt nicht zuerst ein Kontextmenu,sondern erst ein dunkelblaues Quadrat....mein Virenscanner hat aber nichts gefunden.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

anscheinend hat die Systemwiederherstellung da nicht so ganz geklappt. Kannst du denn über die Systemsteuerung die Eigenschaften der Anzeige wieder auf Windows Standard einstellen?

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

Also ganz oben links in der Systemsteuerung auf Anzeige?Da kommt dann nur das Menu.....mit Desktop,Bildschirmschoner und so....also ich weis mir bald auch nicht mehr zu helfen....

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

genau und da muß es doch eine Registerkarte Design geben...

Da mal Windows XP einstellen und schauen was passiert...

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

joa...wenn ich da Windows XP einstelle....kommt dieser Hintergrund mit der Landschaft....die Unterlegeungen unter den Symbolnamen bleiben aber....