Das erste Bild zeigt meinen alten Pc mit der alten Grafikkarte, das zweite ist halt der Kabel "s-video Kabel" mit dem ich den Pc und den Fernseher verbunden hatte.
Ein einfacher Komponentenausgang. Ist nicht zu empfehlen ihn weiter zu benutzen, mal ganz davon abgesehen, dass du solche Ausgänge auf modernen Karten gar nicht mehr hast. Nimm stattdessen HDMI.
Hi, ich bin´s wieder, hatte die Grafikkarte bestellt die du mir vorgeschlagen hast aber nicht bekommen, da computeruniverse die nicht mehr bekommt.
Die hatten mir zwei Alternativen vorgeschlagen und zwar:
1.XFX Radeon HD6670 ( 57.90 € )
Hier sind nochmal die Daten des Pc´s:
Prozessor: INTEL Pentium Dual Core 945 2 x 3400 MHz
Mainboard: MSI G41M-P26 Sockel 775 (1 x PCIe x16,2 x PCI, 1x VGA, 1x LAN, 1x Parallel, 1 x Seriell, 2xPS2, 2 x DDR3)
Das ist die eingebaute Grafikkarte
Grafik: Intel onboard 4500 mit bis zu 512MB, inklusive VGA Ausgang, Pixel Shader 4.0, DirectX® 10
So num bin ich auch wieder da ....
mein Bruder brauch eine neue Grafikkarte...
Er brauch eine die für Black Ops 2 reicht , aktuell hat er eine Nvidia Geforce GT 430 ...
sein Netzteil hat 350W
Er hat ein MSI 770-C45 Mainboard...
Und die Preisgrenze ist 200€
Da ich auf den Preis achten muss sieht eigentlich das e quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) ganz gut aus...
Aber was ist nun mit der Grafikkarte ...
Ich bevorzuge zum Kauf eigentlich Amazon und dort kostet das Netzteil 57€ ...
Also bleiben noch 143€ für eine Grafikkarte ....
Wisst ihr da vielleicht was ?
Eine GT430 verbraucht maximal 56Watt, also wesentlich weniger als die 7850, die diese Leistung komplett auf 12V haben möchte.
Wir wssen jetzt nicht genau um welches Netzteil es sich handet, aber bei 350Watt reicht die Leistung auf 12V im Regelfall nicht aus um das komplette System adäquat zu versorgen. Bei Fertig-PC verschärft sich dieser Umstand noch, da die Hersteller entweder schlechte NTs á la LC-Power verbauen, oder so haarscharf kalkulieren, dass die Leistung gerade mal so auslangt um die bestehenden Komponenten zu versorgen.
Doch, das sollte gehen, da pro 12V-Schiene 14A verfügbar sind. Somit wird sie nicht von der Grafikkarte überlastet die ja 11A benötigt. Du, bzw. dein Bruder müssen nur darauf achten, dass auf der 12V-Schiene auf der die Grafikkarte sitzt nichts anderes mehr mit versorgt wird, sonst kann es recht schnell zur Überlast kommen und das NT schaltet sich ab.
Sorry, das ich nochmal den alten Thread ausgrabe, aber mir bietet ein Freund eine Radeon R9 290 für 250€ an ,reicht mein Thermaltake was du mir empfohlen hattest für die R9 290 ? Oder muss ich da noch was nachrüsten ?
Servus! Ja, dein Thermaltake reicht. 250€ sind ein guter Preis für die Karte, allein ich glaube, ich weiß, warum sie dein Freund los werden möchte. Es wird noch eine mit Referenzkühler sein, und der Hawaii ist damit in der Version ohne X kühl zu bekommen, aber er ist laut. Ich würde mir ein paar Euro auf die Seite legen und später einen Nachrüstkühler kaufen, ein Lüfter muss einfach viel zu viel Luft schaufeln um die Wärme weg zu bekommen.
Allerdings bekommst du keine entsprechende Nvidia-Karte zu dem Preis. Entweder die sind langsamer oder teurer.
Wurde leider doch nichts mit der R9 290...
Kannst du mir vielleicht was für 300-400€ empfehlen ?
Langsam fängt es mit meiner 560 Ti an zu ruckeln , (Meistens nurnoch 30-40FPS)
Bin mir ziemlich sicher, dass die alte nicht mehr lange mit macht, weil es ja jetzt auch höhere Anforderungen durch die neue Konsolengeneration kommen ....
Bitte keine von Mindfactory, die sind zu blöd für Vorkasse
Für die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail Brauch ich noch einen MIDI Tower, meiner ist zu klein ...
Kannst du mir einen günstigen Empfehlen, ich brauche keine Lichter oder Fenster .... Einfach nur ein Gehäuse wo ich ein Micro-ATX Mainboard rein tuen
Muss nicht so gute Kanten haben, ich habe bisschen Erfahrung mit Gehäusen mit scharfen Kanten,da ich ein Praktikum als IT-System-Integrator gemacht habe und dort die Kunden sich immer die schlechten Gehäuse gesucht haben
Ich würde das Cooltek Timaios nehmen. Das dürfte lang genug sein um auch die längste Grafikkarte zu beherbergen. 488mm sind ein Argument, findest du nicht?
Von all denen gefällt mir der AZZA am Besten, da er bereits hinten und vorne einen 120er Lüfter hat und mit 20,5cm Breite dürfte man auch dicke Kühler unterbringen
Ich nehm den Cooler Master Elite 330U.
Der günstigste sieht unglaublich hässlich aus!
Der Designer muss irgendwas bei der Arbeit getrunken haben
2xEdit wegen Entscheidung geändert xD
Wollte mir erst nicht das AZZA Gehäuse holen,weil ich eigentlich ungerne bei unbekannten Händlern online kaufe, habe es aber gerade bei einem lokalen Händler für 36,99€ gesehen, hatte nur kein Geld mit .... Ich hol mir jetzt doch das AZZA